WFS runiert meine Nerven...

cpuvampier

Neuer Benutzer
Hallo LG,

Ich habe mit meinem A4B5 Bj. 1997 ein dummes problem mit der Wegfahrsperre. Nach einer längeren standzeit (weil Sommer und Motorrad iss schöner) wollte ich meine Audi wieder in Btrieb nehmen. Leider war die Batterie leer, iss ja nicht so schlimm dachte ich, aufladen hilft. So gut, so weit, alles klar, Batterie wieder rein, und siehe da, auf einmal hört die WFS-Lampe nicht mehr auf zu Blinken...
VAG-COM ran, und siehe da ein Fehler -> unberechtigter zugriff sagt die ECU.
:-( . Kann das Sein das die WFS Ihre Programmierung verliert dacht ich mir ?.
Ein Anruf beim freundlichen, dacht ich mir vielleicht hilft's ja. Nach der Frage des 7-Stelligen Codes, kamen nur dumme ausflüchte und das gehe ja nur wenn der PKW vor Ort ist usw. Das kann ich nicht glauben. Die wollen ja nur wieder Kohle machen, und das macht mich wütend.

Wer kann mir sagen, wie ich da weiterkomme ohne denen Geld in den Schlund zu werfen. Kann ich mich direkt an Audi wenden ?

Vielen Dank
G

Je nach dem was für einen Speicher die benutzen kann das schon sein, meines Erachtens nach dürfte es aber nicht sein. Hast du schon einen anderen Schlüssel ausgetestet? Eventuell funzt auch nur der Transponder im Schlüssel nicht mehr.
An Audi schreiben kannst du selbstverständlich immer, nur wie Kulant die sich in diesem Fall verhalten, das kann dir hier niemand sagen.
Vielleicht gehst du auch nur mal zu einem anderen Audi Händler, der kooperativer ist und vorallem genauer bescheid weis, wie die WFS gestrickt ist.

MfG joe

Hi joesan,

danke für deine Antwort. Ich habe alle meine Schlüssel schon durchprobiert und auch mal die Kontaktstellen am Lenkrad geprüft. Es scheint tatsächlich so, dass etwas mit der WFS was nicht mehr stimmt.

Hast wohl recht, werde mal alle Audi Werkstätten durchprobieren.

Gruß

Sucheingaben

tt forum batterie schwach wegfahrspere aktiwiert

,

kann es sein dass durch eine leere batterie die wegfahrsperre nicht mehr raus geht audi a4 b6

,

nach batterie laden wegfahrsperre aktiv golf 4

,
audi a4 b5 vag com wfs
, golf 4 wegfahrsperre deaktivieren vcds, autobatterie für audi a4 1997 baujahr, Audi a8 Batterie leer wegfahsperre, audi b5 wegfahrsperre batteri leer, wegfahrsperre aktiv nach batteriewechsel audi a4, audi a4 b5 nach batterie tausch wfs aktiv, audi a4 bj.97 leere batterie wegfahrsperre, a8 batterie leer wegfahrsperre, autobatterie polo leer wegfahrsperre, nach batterie wechsel wfs aktiv audi, Wegfahrsperre Audi A4 Bj.1997, a4 b5 vcds wegfahrsperre deaktivieren, golf 5 batteriewechsel wfs aktiv, audi a4 wegfahrsperre blinkt schlüssel batterie, audi a4 wfs nach batteriewechsel, blinkenden wfs-kontrollleuchte a3, batteriewechel schluessel audi a4 1997, audi a4 b5 wfs vagcom, audi a4 b5 wfs aktiv, golf 5 wfs aktiviert, audi s4 batterie leer
Zurück
Oben