wer hat ein 16V Audi-dosselklapp.-poti

neuudo

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Habe Audi Quattro, 103 KW, 16V. nimmt gas nicht schnell genug beim Schalten weg, Leerlauf ist unregelmässig, Motor dreht urplötzlich mal auf 2000 U/min hoch um dann wieder abzufallen.
Suche dringen Drosselklappenpoti oder kpl. regen. Einheit. Wer kann mir da weiterhelfen, möchte meinen Audi 80 Competition gern wieder ordentlich fahren. Suche auch Austauscheinheit, wenn möglich!
E-Mail an: ******@***.**
 
hi du leider kann ich dir nicht weiter helfen obwohl ich das teil habe da ich genau den selben typ audi fahre Audi 80 B4 2.0 16V quattro Competition. wollt nur mal fragen ob deiner auch etwas träge ist so von unten raus. schätz mal das kommt von dem hohen leergewicht und das der quattro noch n paar ps schluckt. wie schnell läuft deiner spitze?
gruß Gauge
 
Hi, unten herum ist er wirklich träge, aber was ich wissen wollte, macht der Motor immer so ein mechanisch lautes Geräusch beim hochdrehen, oder liegt das wirklich nur am den 16 Ventilen, er läuft so richtig hart und mech. schabend, öl ist ok, Ventile klappern nicht, oder sind da etwa bei dieser hohen Laufleistung die Ventilschäfte eingelaufen? Vielleicht kannst du mir da einen Tipp geben. Auf alle Fälle klingt der Motor beim hochdrehen richtig böse. Vmax lag mit Winterreifen bei Tacho 210! (fast 6000 U/min)
Verbrauch bei normaler Fahrweise ca. 10 Liter! ( zurückhaltend und im Gebirge) Gibt es Spezies, die sich fast nur mit diesen 16V-Motoren beschäftigt haben??
Gibt es Sportluftfilter usw.? Hersteller? Gibt es Tips zur einfachen Leistungssteigerung? Würde mich freuen, wenn sich wieder jemand meldet! Besten Dank!
 
hab einen k&n sportluftfilter drin den hab ich erst gereinigt und ich muss sagen jetzt läuft er wieder besser. aber viel bringt er nicht..also nicht spürbar und so viel lauter wird er auch nicht. der vorteil du kannst ihn halt immer reinigen und wieder sauber machen und keinen neuen kaufen. bei mir macht er jetzt keine solchen mechanischen geräusche. was du mal ausprobieren kannst ist das ansaugteil vor dem luftfilterkasten mit dem gebogenen schlauchstück rausbauen. aber alles auch das teil mit der klappe innen drin. meiner läuft seit dem 235 spitze und ist vom ansauggeräusch viel viel lauter geworden. aber wenn im winter auch fährst musst die warmluftansaugvorrichtung wieder dran bauen. falls net genau jetzt weißt was ich mein sag bescheid dann mach ich n paar bilder mit meiner digi cam und schick sie dir.
andere alternative für nen gehörigen leistungszuwachs wär auf den 16V noch einen turbo drauf zu bauen aber leider hab ich dabei auch noch keine erfahrungen gesammelt aber laut anderer die ich auf treffen gefragt habe haben mir alle zu einem turbo einbau geraten. hgp z. b. macht sowas aber ist schweineteuer die wollten so ca. 5000-7500 € komplett mit einbau und tüv. aber war mir zu teuer bisher oder ich mach den falschen beruf das ich mir so etwas nicht leisten kann
smile.gif
dann hättest aber so 280PS minimum
bis dann gruß gauge
ph34r.gif
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Audi 80 16V-Motor!!!!!!

Audi S4 Cabrio

Sucheingaben

leerlauf audi 80 quattro competition

,

B4 quattro 16V competition Läuft unrund

,

audi 80 dreht hoch und schaltet nicht

,
audi 16v zu traege
, audi 80 16v potentiometer, leerlauf quattro competition, audi 80 16 poti , gaspotentiometer audi 80 2.0 16v, audi 2 l 16v dreht hoch beim schalten, audi 2.0 16v unregelmässig, audi 80 quattro competition 2.0 16v leistungssteigerung, audi 80 b4 103kw leerlauf, audi 80 competition dreht nicht aus, http://www.pkw-forum.de/318-hat-16v-audi-dosselklapp-poti.html, Verkaufe Audi 80 Quattro Competition 2.0 16V Motor , audi 80 16v 6a motortuning competition, audi 16v leerlauf 2000 u, audi 80 competition dreht nicht richtig hoch, 2.0 16v audi 80 dreht nicht hoch genung, audi 80 16v dreht ned richtig aus, audi 80 competition dreht nicht hoch genung, ölverlust audi 80 16v 6a, Audi 80 ace alternative
Zurück
Oben