Welches Auto? Golf-4, Audi A3, Leon? Daten?

dolf78

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo Leute!

Ich werd mir demnächst mal einen neuen Gebrauchten zu legen und würd mich vorher noch bei einigen Sachen schlau machen:

Also auf was ich aus bin ist ein Gebrauchter in der 10.000 Euro Kategorie (nach österreichischen preis)
Bin noch am Überlegen ob es ein Golf-4 oder Audi A3 werden soll.

Auf alle Fälle sollte es ein Benziner zwischen 90 und 150 PS sein (auf keinen Fall Diesel)

Grundsätzlich würd mich mal interessieren welches Auto von der Technik her moderner ist. Den A3 solls ja, was ich so gehört habe schon 2 jahre länger geben als den Golf-4. Stimmt das? Hat der A3 wirklich noch Golf-3 Technik drinnen?
Beim A3 gibt es ja ab einem bestimmten Jahr ein Facelift oder?

Was eventuell auch interessnt wäre ist ein Seat leon (den solls ja serienmässig schon in einer sehr sportlichen Ausführung geben) Wird vermutlich auch um den Preis den ich mir vorstelle noch nicht geben, oder???

Was ich auf alle Fälle umbedingt drinnen haben möchte ist: Klimaanlage, Sitzheizung, sportliche Sitze
Dinge wie ASB, ESP (schreibt man das so? *g*) Airbag ist wohl bei den meisten standard, oder?

Vierrad-Antrieb wirds wohl nur bei den sehr starken geben? Ist auch nicht ganz so wichtig.

Weiß wer ein Seite wo die genannten Autos (Golf, A3, Leon) im Überblick aufgelistet sind??? Alle PS-Klassen usw

Was mich doch ein wenig geschreckt hat (hab vorhin beim Händler geschaut) ist, dass ein gebrauchter Golf-4 fast das gleich kostet
wie ein fast neuer Golf-5? ???????

Danke im voraus für die Infos von euch!
 

Sucheingaben

ähnliche autos wie audi a3

,

Audi A3 oder Golf 4

,

golf 4 oder leon

,
leon golf oder a3
, Autos ähnlich A3, Autos (GOLF), seat leon vs a3 oder golf, vergleibare autos wie audi a3, golf 4 vs. a3, vergleich leon golf a3, leon oder golf, autos golf, A3 Leon oder Golf 5, seat leon vs audi a3, leon oder a3, golf 5 seat leon vs audi a3 8p, a3 oder golf 10000 euro, auto ähnlich wie A3, auto ähnlich golf, vergleichbarers auto wie golf 4, golf v audia a3 vergleichbare autos, golf 4datenblatt, golf4datenblatt, anfängerauto golf 4 vs a3, wagen ähnlich golf 4
Zurück
Oben