Welcher Motor für Typ 81

Andy7878

Benutzer
Beiträge
5
Hi Leute,
wer kann mir helfen?
Ich habe vor an meinem Audi Coupe Typ 81,Bj 83 einen stärkeren Motor einzubauen.
Bin mir aber nicht sicher,welcher paßt und was einfacher ist einzubauen,also hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Im Moment hat er einen 5 Zylinder 2,2l mit 130 PS.
Ich habe vor entweder den 2,3l 10V Turbo mit 170 PS oder den 2,3l 20V Turbo mit 220 PS einzubauen. Bin mir aber nicht sicher ob das alles so paßt.Wer kann helfen????
Die zweite Frage wäre ob das Getriebe (Frontantrieb) auf diesen anderen Motor paßt,da diese Motoren ja meistens Quattros sind.
Und die letzte Frage wäre was ich mit der Bremsanlage machen muß.Habe im Moment vorne innenbelüftete Scheiben und hinten Trommelbremsen,kann ich die Trommeln einfach gegen Scheiben austauchen??? Wen ja,von welchem Audi passen die???
Ich hoffe,dass mir jemand helfen kann.
MFG Andy
 
Hi

gut das du gerade das thema anschneidest.

Hab ein Audi 80 CL Typ 81 und der hat 1300ccm und 60PS (Frontantrieb) Bj.1983 und ich will auch anderen Motor einbauen.
Nur ist bei mir das problem ab wieviel PS ich die Bremsanlage wechsel muss.
Hab net gerade viel Kohle und wär net schlecht wenn das einer wüsste.

Sorry Themenstarter wenn ich dir hier mit reinfunke aber noch mal ein thread öffnen mit der gleichen überschrift wär schwachsinn.

Also leutz wenn einer uns helfen kann wär das net schlecht.

Mfg Smokie
 
Hy Jungs,

also die Umbauten auf den 10 V Turbo sind sicherlich der günstigste Weg, aber da sollte man meiner Meinung nach noch etwas drauflegen und einen 3B also 20 V Turbo vom 200er etc nehmen.


Die Technik ist in meinen Augen besser, und der Umbau ist zwar net gerade so simpel, aber mit etwas Zeit bekommt man das auch hin.


Sollte jemand einen 4 Zyl fahren würde ich doch immer wieder einen G60 oder ähnliches verbauen.

MFG
 
Ich poste mal hier mit rein.
Ich plane die Anschaffung eines 81er-Coupes (imho das einzig wahre Coupe
cool.gif
) mit 2,2l -115 PS Maschine. Hat wer Erfahrung mit der Motoriesierung ? Wie ist der Motor von der Haltbarkeit ?
 

Ähnliche Themen

Audi 80 B2: Leerlaufprobleme in der Warmlaufphase

Sucheingaben

audi typ 81 g60

,

typ 81 3b

,

welchen motor in typ 81

,
audi 80 typ 81 umbau 20v motor
, audi typ 81 turbo, audi 80 typ 81 motorumbau, audi coupe typ 81 20v umbau, audi coupe typ 81umbau auf 5T, motorumbau in typ 81, audi coupe typ 81 motor umbauen, Audi coupe typ 81 umbau auf anderen motor, audi coupe typ 81 20v turbo einbau, audi coupe gt typ 81 turbo kit, typ 81 motorumbau, audi coupe typ 81 einbau turbo, g60 in typ 81, audi 90 typ 81 motoren, audi 90 typ81 umbau, motorumbau aus dem audi a4b5 in coupe typ 81, audi coupe gt turbo motor einbau, audi coupe typ 81 motor umbau, audi coupe gt typ81 20v umbau, typ81 20v umbau, audi typ81 anderer motor, audi typ 81 20v umbau
Zurück
Oben