Welchen Audi A6 kaufen?

emz@

Neuer Benutzer
Hi,

ich möcht mir in nächster Zeit einen A6 avant 2,5 TDI kaufen,
wub.gif
etwa Bj.99-01. Jetzt hab ich dazu zwei Fragen:
1. In diversen Foren findet man unheimlich viele verschiedene Angaben was so eine Kiste verbraucht, reicht von 4-5l/100km bis zu über 12l... !?
unsure.gif
Natürlich kommt das auf dir Fahrweise usw. an, aber troztem scheint mir, als obs da besonders durstige Autos gibt!? Wie kann ich das am besten feststellen!?! (Ohne gleich eine 200 km-Testfahrt machen zu müssen)
2. Was gibt es denn alles an Besonderheiten/Kinderkrankheiten/Sinnvolles (bzw. sinnloses) Zubehör...usw. zu beachten? Hats hier irgendwelche eingefleischte A6-Kenner, die mir helfen können?
( tiptronic und multitronic usw. fällt flach, ich will selber schalten...
smile2.gif
)

Thanx, emz@

ps. und falls jemand zufällig einen A6 übrig hat, kann er sich ja auch melden
tongue.gif

ich habe eine a4 tdi 2.5 multitronic und habe einen schnitt von ca. 8 liter auf hundert. wenn ich den gasfuß zügeln tue kann ich sogar eine 6 vor dem komma erreichen. auf der autobahn werden es dann schon mal 9.5 liter / 100 km. dass habe ich dann aber nur bei vollgas.