Welchen A4 empfehlt ihr mir?

grusel

Neuer Benutzer
Hallo @all!

Bin ganz neu hier und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte mir Ende diesen/Anfang nächsten Jahres einen A4 kaufen, BJ 1996 - 2000... nun gibt es ja verschiedene Modelle, worin liegt eurer Meinung nach die Vorteile und Nachteile der folgenden Modelle:

1,8T - 150 PS
2,4 - 163 PS
2,6 - 150 PS
2,8 - 193 PS

Welcher Motor ist am Langlebigsten, welcher hat am meisten Power, wie sieht es mit Verbrauch aus, Werkstattpreise und solche Sachen eben. Wäre echt nette wenn ihr mir ein Paar Tipps diesbezüglich geben könntet!

MFG grusel

hallo,
fahre selber den 2.8 v6 30v ist ein super motor, natürlich hat er auch am meisten leistung und hält warscheinlich am längsten, bei regelmässiger wartung die natürlich etwas teurer ist als bei den anderen.
der verbrauch liegt bei 50% Stadt und 50% Land bei 10.5l je nach fahrweise. ich fahre mehr über land so ist der verbrauch bei 9-10l.
hier mehr infos zu modellen

http://www.autodaten.net/

wenn ich du wäre würde ich eher zum TDI greifen! die haben unterrum mehr dampf und verbauchen nicht viel, was ja heutzutage sehr wichtig ist! aber im grunde genommen musst du selber entscheiden welche motorisierung du bevorzugst. geh doch mal zum freundlichem audi-händler und fahr mal die verschiedenen motoren bzw autos mit den motoren probe!