Welche Winterräder? (ich weiß es wird Sommer)

Atomfred

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hab mir vor 2 Monaten einenA4 Avant gekauft. Baujahr ist 06/2002 und ich hab das Sportfahrwerk drin.Leider waren zu dem Auto keine Winterräder mit zu. Jetzt wollt ich mal fragen was ihr so für Winterräder habt und welche ihr empfehlen könnt. Nur damit ich mich schonmal auf die Preise einstellen kann. Außerdem hab ich zurzeit originale Alus mit 235/45-17 drauf und weiß überhaupt nicht welche winterräder da sinnvoll wären.

Dazu ist mir dann noch grad eine andere Frage eingefallen. Ich find trotz der breiten Reifen, finde ich das die Räder hinten etwas weiter rausgucken könnten, wenn ihr wisst was ich meine. Von der Kotflügelkante zuu der Reifenoberkante sind bestimmt noch 4cm Platz. Kann ich da jetzt ein Paar Spurplatten mit 20mm oder so anbauen ohne dass es schleift?

mfg Martin

die "üblichen" winterräder sind meist auf dem aufkleber für den reifenluftdruck (im tankdeckel oder einstiegsbereich beifahrertür) mit erfasst... bei dir vermutlich 195/65 r 15

Ich fahr das gleiche Auto
Winterräder 235/40/18 auf 8x18

bei dir müssen es mind 16" sein da an der VA die 312mm Bremse verbaut ist
Reifengröße wäre hier dann 205/55/16 oder 215/55/16

im Fahrzeugschein nachschaun was eingetragen ist

bzgl Spurverbreiterungen:

wenn 4cm Platz wären dann kannst bedenkenlos 20mm pro Seite draufpacken...
ich würde aber mal das Auto hinten aufbocken und dann auf der anderen Seite wo das Rad dann voll eingefedert ist nachschaun wieviel Platz wirklich ist.

oh ja..auf die motorisierung hab ich ned geachtet... dann wär natürlich wie agolf sagt 205/55 r16 das übliche ... und fahrzeugschein ist natürlich auch ne gute idee
blush.gif

Sucheingaben

vw golf winterräder 235 45 17 möglich forum

Zurück
Oben