Welche Versicherung für Fahranfänger?

  • Ersteller Ersteller Kastanie87
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kastanie87

Hi,

welche KfZ Versicherung ist eigentlich für Fahranfänger zu empfehlen? Gibt es da spezielle Angebote?
 
Am besten bei einem Versicherungsmakler nachfragen. Aber ich empfehle prinzipiell nicht das günstigste Angebot zu nehmen, denn wenn man wenig zahlt, bekommt man auch wenig Gegenleistung. Die Abwicklung ist im Schadensfall dann eine Katastrophe.

HUK ist ein guter Anbieter.
 
Da fragst Du jetzt genau den richtigen. :-)
Mit den Fahranfängern ist immer ein leidiges Thema.
Es gibt mehrere Möglichkeiten für Dich, die klappen aber nicht bei jeder Gesellschaft.

Möglichkeit 1: leisten einer Sonderzahlung, dann über einen bestimmten Zeitraum Schadensfrei bleiben (wird von der Gesellschaft festgelegt) und schon kannst Du mit niedrigeren Prozenten einsteigen. Ist quasi sowas wie eine Probezeit.

Möglichkeit 2: Auto auf die Eltern zulassen, nach ein paar Jahren dann auf den eigenen Namen ummelden und Prozente der Eltern mitnehmen.

Ansonsten kann ich Fuchs nur zustimmen. HUK oder DEVK haben im Moment das beste Preis-Leistungsverhältniss. Die empfehle ich meinen Kunden auch.
 
Hallo!
Habe heute gelesen, dass Fahranfänger normal mit 230% anfangen. Fahren sie 1 Jahr schadenfrei, gehen sie auf 100% runter.

Oder es läuft als Zweitauto der Eltern, wobei dann sicherlich auch bei nem Unfall des Neulings die Prozente der Eltern hoch gehen.

Dann las ich noch was von Elternregelung, wobei ich mir darunter so gar nicht´s vorstellen kann:(

Vielleicht kann jemand da weiter helfen....

LG Petra
 
230%? Also ich dachte es wären 175% und so schnell kommst normal auch nicht runter würde ich sagen. Aber sicher bin ich mir jetzt dabei auch nicht.

Du kannst auf jeden Fall, auch wenn du Prozente bekommen würdest, nicht mit niedrigeren Prozenten anfangen, als du sie regulär haben könntest aufgrund deines Alters. Wenn dann das Fahrzeug auf jemand anderen anmelden, bei dem es geht.
 
also bei mir war es so:
ich hab die prozente von meinem vater bekommen, da er in dem haus guter kunde ist und auch schon 30 jahre unfallfrei ist.
deshalb startete ich bei 85% und wenn ich bis 1.1.2012 unfallfrei bin, dann komme ich auf 70% runter.
aber das auto und sonst alles andere ist komplett auf mich angemeldet nicht auf mein vater, habe abr trozdem 85%^_^
 
Hallo!
Ja, glaube die meisten Fahranfänger haben ihr Auto als Zweitwagen der Eltern angemeldet. Also die Versicherung läuft quasi auf den Namen der Eltern und das Auto ist auf deinen Namen angemeldet. Und 85% klingt ja schon besser als 230%, das kann ja kein junger Mensch bezahlen:(

LG Petra
 
Ich würde dir einfach mal empfehlen, im Internet nach Vergleichslisten zu suchen, da sollte es schon einige gäben. Ansonsten rate ich auch zu HUK Coburg.
 

Ähnliche Themen

VW Up Kühlerfrostschutz

Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

Kupplungskit mit ZMS

Sucheingaben

huk coburg kfz versicherung fahranfänger

,

huk kfz versicherung fahranfänger

,

golf 3 versicherung fahranfänger

,
huk coburg autoversicherung fahranfänger
, vw versicherung fahranfänger, huk autoversicherung fahranfänger, audi a1 versicherung fahranfänger, devk fahranfänger, kfz versicherung für fahranfänger angebot, huk coburg autoversicherung anfänger, welche versicherung als fahranfänger, vw angebot für fahranfänger, devk autoversicherung fahranfänger, golf 3 versicherungskosten fahranfänger, huk autoversicherung für fahranfänger, welche versicherung bei fahranfänger, golf v versicherung fahranfänger, kfz versicherung fahranfänger huk, fahranfänger wann gehen die prozente runter, devk fahranfänger 100, fahranfänger versicherung huk, huk coburg kfz versicherung für fahranfänger , fahranfänger angebote, welche versicherung für fahranfänger, autoversicherung für fahranfänger huk
Zurück
Oben