Welche Teile Brauch ich???

AndyBrain

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Also, hab nen GX mit 90 Ps. Mag da mehr PS rausholen ohne grösserem Aufwand!



Was kann ich tuen???



Bitte um Hilfe!!!
 
Im großen und ganzen kommt man dabei immer besser wech wenn du nen anderen kompletten Motor in deinen einbaust.

Vielleicht nen billigen GTI als Unfallwagen, wo du dann alles übernhemen kannst.
 
Servuz Maik,


danke schonmal für deinen Tip!!! Wenigstens einer der meine Gebete erhört hat!
Also, ich habn Angebot bekommen für nen 16V Kopf mit Anbauteilen und Steuergerät.

Jetzt hab ich mir aber überlegt, da ich ne schrick nockenwelle und nen fächerkrümmer hier rumliegen habe, wollt ich schon bei 8V bleiben.

Ich selbst habe in Datenkataloge rausgelesen, das der unterschied zwischen meinem Motor und dem eines GTI´s wahrscheinlich nur an der Nockenwelle und an der Verdichtung liegt. Der GTI hat 10:1 und meiner 9:1.
Jetzt die Frage, sind das die Kolben oder nur die Kopfdichtung?
Nockenwelle und Krümmer sind nebenbei für den PB Motor ohne Kat. Passt das auch mit Kat???

Sag mir bitte das die Kolben identisch sind und nur steuergerät, kopfdichtung und nockenwelle den unterschied bringen........dann kann ich meinen Motor so schon hochpeitschen!!!!
 
die abgasanlage is (inklusive krümmer) auch ne andere beim gti. ansonsten steuergerät, nocken und verdichtung. wie das mit den einspritzventilen aussieht, weiss ich net... mit dem krümmer für ohne kat könnte es probleme geben, da dieser wahrscheinlich zu lang sein dürfte... also kat nach hinten wenns geht und den rest der anlage angleichen... is aber immer ne scheiss arbeit...


mfg gringo
 
ja ok, damit is mir schonmal geholfen...........wie wird die verdichtung erreicht??? dünnere Kopfdichtung oder andere Kolben???

Ps. hatte vergessen zu erwähnen, das die Nockenwelle vom Motor ohne Kat ist und der Fächerkrümmer mit Kat, also brauch ich nix basteln an der Puffanlage
 
lalelu. was mach ich nun???


Hier sind doch bestimmt einige Golf2 Spezialisten, die mir sicherlich auch noch mehr verraten könnten, oder etwa nicht???
 
es gibt da halt noch die "normalen" möglichkeiten wie nockenwellen, fächer etc. aber SUCH doch einfach mal!!!
biggrin.gif



mfg gringo
 
so,hier isser dein gesuchter golf 2 spezialist!:-)

aaaaaaaaalso:

maik seine aussage war schon richtig,du sollstest dir am besten einen gti unfaller holen,damit du alle teile hast,
das problem ist,das der gti an der vorderachse n stabi hat und deiner nicht,du hast aber das glück,das du hinten schon scheibenbremsen hast,dasmit bleiben dir die schlimmsten arbeiten an der bremsanlage erspart!

der grösste unterschied ist allerdings,das deiner eine vorn liegende spritpumpe hat und beim gti sitzt die meistens im tank!also brauchst du den tank und die spritleitungen vom gti!

so,ich schreib dir mal auf was du alles für den umbau brauchst:

-motor mit allen anbauteilen und nebenaggregaten
-getriebe
-vorderachse mit stabi
-motorsteuergerät
-motorkabelbaum
-spritleitungen und tank
-evtl.neue leitung zum tank für die spritpumpe,ist in einem stück mit dem lichterkabelbaum für hinten
-relais für digifant einspritzung
-handwerkliches geschick

wie gesagt,hol dir nen gti unfaller und an geht die post!dann hast du alles und gehst auf nummer sicher das alles läuft!wenn du dann noch fragen hast ,ich hab immer ein ohr für dich!hab schon zu oft erlebt,das sich da leute alles mit versaut haben,weil sie nicht alle teile hatten und inprovisiert haben1spätestens beim tüv rächt sich das nämlich!

mfg arno
 
hallo?!? du scheinst ja echt die weissheit mit löffeln gefressen zu haben. erzähl doch nicht so einen mist!

1. wenn er scheibenbremse hinten hat, hat er auch einen stabi vorne

2. das getriebe kann er auch behalten, nur 16v würde nich passen... oder vonner 1.3l maschine

3. braucht er NICHT den tank, sondern nur die pumpe.

4. "sitzt die beim gti meistens im tank" danke spezialist. was heisst denn "meistens"?!? nur wenn fertigung am montag oder mittwoch?!?

5. kabelbaum nach hinten, weil nur mit den strippen kommst du nicht weiter. die müssen auch noch an der richtigen stelle an den stecker zur ZE

6. isses schon richtig: hol dir am besten nen kompletten unfaller @themenstarter


mfg gringo
 
Originally posted by GolferGringo@05.Sep.2003, 20:09 Uhr
hallo?!? du scheinst ja echt die weissheit mit löffeln gefressen zu haben. erzähl doch nicht so einen mist!

1. wenn er scheibenbremse hinten hat, hat er auch einen stabi vorne

2. das getriebe kann er auch behalten, nur 16v würde nich passen... oder vonner 1.3l maschine

3. braucht er NICHT den tank, sondern nur die pumpe.

4. "sitzt die beim gti meistens im tank" danke spezialist. was heisst denn "meistens"?!? nur wenn fertigung am montag oder mittwoch?!?

5. kabelbaum nach hinten, weil nur mit den strippen kommst du nicht weiter. die müssen auch noch an der richtigen stelle an den stecker zur ZE

6. isses schon richtig: hol dir am besten nen kompletten unfaller @themenstarter


mfg gringo
Nach so einem Post sagst du noch MfG (Mit freundlichen Gründen)?

Dir scheint ja echt ne dicke Laus über die Leber gelaufen zu sein, schalt mal nen Gang runter!!!
mad.gif


Du magst ja mit allem recht haben was du sagst aber kann man das nicht etwas anders sagen, vieleicht mit "Moment, das stimmt nicht ganz..."?

tsts

So macht man sich nicht beliebt...

MfG

Riff Raff
 
find ich auch nicht besonders nett!ich wollte ihm damit nur klar machen,das er sich tatsächlich einen unfaller gti holen soll!aber ich mein doch,das wir hier informationen austauschen um daraus zu lernen,und nicht um uns hier gegenseitig runterzuputzen!
 
Ich bitte hier jetzt mal alle wieder auf den Teppich zu kommen. Bloß keinen Streit vom Zaun brechen.
 
Jetzt hackt doch mal nicht auf dem Gringo rum.
Er wird schon nen Grund haben warum er so böse wird.
Sonst ist er doch auch nicht so.
Vielleicht hatte er nen Scheiß-Tag.
sleep.gif
 
sorry, hab mich ein wenig drüber aufgeregt... erst ein "hier ist dein spezialist" (wenn auch mit smily) und dann sachen, die defakto einfach falsch sind. habe vorher noch ne andere sache von ihm gelesen, die stimmte auch schon nicht, und deswegen kann ich nur nochmal sagen: ganz so krass sollte es nicht werden, aber wenn man nicht 100% sicher ist bzw. ahnung hat, dann sollte man es nicht so ausdrücken, wie er es getan hat. eine ähnliche diskussion hatten wir schonmal, denk ich. also bitte nicht ganz so persönlich nehmen....


mfg gringo
 
unsure.gif


hmm
wacko.gif


ei mir isses wuärscht, mich hadder ja nich so aufs Horn genommen, zumindest nicht in dem Beitrag.

Finde aba trotzdem das man hier und da sein Temperament etwas zügeln sollte.
ranting.gif


Also drauf geschissen und erfreut euch des Forum's :w00:
bier.gif


MfG

Riff Raff


PS: Also diesen Motzsmiley find ich klasse!!!
rolling.gif
 
Hallo erstmal.
Jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu.
Du kannst den Gti 8v Kopf ohne Prob´s Montieren, brauchst aber soweit ich weis ne neue Spritze dafür.
16V Kopf kannst gleich wieder vergessen, da passt der Block nicht dazu (Kolbenbodenkühlung u.ä.).
Aber wenn du auf GTI 8v umrüstest wird der Unterschied nicht allzu groß sein da der Gx sehr nahe an den GTI rankommt. Ist der beste 90 Ps´ler den es gibt.
Und für 17PS würd ich nich alles umbauen sondern mir gleich nen KR oder PL reinbauen. Da is der Aufwand ungefähr gleich und du hast dafür 129 bzw. 139PS
Greetz
 

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