Scavenger
Erfahrener Benutzer
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Hallo Ihr,
meine alten Dämpfer haben jetzt 180 TKm runter und die Domlager vorne sind hin. Jetzt bin ich durch die Lande gezogen und hab mir die Preise für Neue + Einbau besorgt. Da mich der ganze Spass so um 250 - 300 Euros kosten soll und das Federbein eh zerlegt werden muss, bleibt die Frage ob man nicht direkt die Dämpfer mit erneuert. Hier meine Fragen:
1. Welcher Typ von Dämpfer soll's werden: Öl / Gas, Vor-/Nachteile ?
2. Welcher Hersteller hat vernünftige (Monroe, Bilstein, Sachs), welche gibt's noch?
3. Was haltet Ihr von H&R Federn 40/40 ?
4. Komme ich dann mit Sport-Domlager von Bonrath auf 50/40? Und wie sieht das optisch aus?
5. Was kann man von solchen Dämpfer-Tests ala ADAC oder Bosch-Dienst halten?
Fragen über Fragen. Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
Grüße Christian
meine alten Dämpfer haben jetzt 180 TKm runter und die Domlager vorne sind hin. Jetzt bin ich durch die Lande gezogen und hab mir die Preise für Neue + Einbau besorgt. Da mich der ganze Spass so um 250 - 300 Euros kosten soll und das Federbein eh zerlegt werden muss, bleibt die Frage ob man nicht direkt die Dämpfer mit erneuert. Hier meine Fragen:
1. Welcher Typ von Dämpfer soll's werden: Öl / Gas, Vor-/Nachteile ?
2. Welcher Hersteller hat vernünftige (Monroe, Bilstein, Sachs), welche gibt's noch?
3. Was haltet Ihr von H&R Federn 40/40 ?
4. Komme ich dann mit Sport-Domlager von Bonrath auf 50/40? Und wie sieht das optisch aus?
5. Was kann man von solchen Dämpfer-Tests ala ADAC oder Bosch-Dienst halten?
Fragen über Fragen. Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
Grüße Christian