Welche Stoßdämpfer

Scavenger

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr,
meine alten Dämpfer haben jetzt 180 TKm runter und die Domlager vorne sind hin. Jetzt bin ich durch die Lande gezogen und hab mir die Preise für Neue + Einbau besorgt. Da mich der ganze Spass so um 250 - 300 Euros kosten soll und das Federbein eh zerlegt werden muss, bleibt die Frage ob man nicht direkt die Dämpfer mit erneuert. Hier meine Fragen:

1. Welcher Typ von Dämpfer soll's werden: Öl / Gas, Vor-/Nachteile ?
2. Welcher Hersteller hat vernünftige (Monroe, Bilstein, Sachs), welche gibt's noch?
3. Was haltet Ihr von H&R Federn 40/40 ?
4. Komme ich dann mit Sport-Domlager von Bonrath auf 50/40? Und wie sieht das optisch aus?
5. Was kann man von solchen Dämpfer-Tests ala ADAC oder Bosch-Dienst halten?

Fragen über Fragen. Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Grüße Christian

Hab mir Monroe Stoßdämpfer mit Gasdruck bestellt, also ich glaube damit kann man nix falsch machen, freund von mir hat sie an seinem Scharan und er sagte, dass er besser liegt, als mit den Öldruckdämpfern.
Soll vielleicht ein wenig härter dadurch werden.
Naja, aber Glückwunsch, dass deine Dämpfer nun schon 180Tkm geschafft haben. Meine sind jetzt schon bei 103Tkm hin.
40/40 sieht natürlich immer hinten etwas tiefer aus, also Federteller ist schonmal eine Möglichkeit, aber wie das mit den Domlagern aussieht hab ich keine Ahnung.
Ach nochwas, meine Monroe Dämpfer kosten 65Euro; und die von Sachs kosteten 63Euro; also nur geringer Unterschied, doch was der unterschied in Qualität ist weiß i ah net.
MfG

Sucheingaben

monroe stoßdämpfer test

,

sachs stoßdämpfer test

,

test monroe stoßdämpfer

,
monroe stossdämpfer test
, test stoßdämpfer monroe, welche gasdruckdämpfer sachs oder monroe, monroe oder sachs dämpfer, stoßdämpfer monroe test, stoßdämpfer sachs test, monroe oder sachs stoßdämpfer, stossdämpfer vergleich monro sachs, vergleich stoßdämpfer sachs und monroe, monroe dämpfer golf 3 test, stoßdämpfertest welche, monroe domlager testbericht, unterschied stoßdämpfer audi, sachs oder bilstein stoßdämpfer passat 3b, test stoßdämpfer sachs monroe, monroe gasdruck stoßdämpfer a4 test, adac vergleichstest stoßdämpfer monroe oder sachs, a3 8p sachs oder monroe stoßdämpfer, stoßdämpfertest welchere hersteller, test stoßdämpfer sachs, vergleichstest stoßdämpfer monroe oder sachs, qualitätsunterschiede bei monroe stoßdämpfer
Zurück
Oben