Welche Stahlfelgen darf ich fahren? Größe?

navyluk

Erfahrener Benutzer
moin moin audi freunde... so langsam wird es immer kälter und kälter und wir müssen demnächst alle auf winterreifen umsteigen. ich persönlcih fahre eine A4 Avant 8E 2.5TDI Bj. 2003. jetzt nun meine frage: welche stahlfelgen (GRÖßE) darf ich draufmachen. würde ganz gerne die 15zoll nehmen, nur bin ich mir nicht sicher, ob die zu klein sind. genauso ist es bei der reifengröße. brauche tipps. danke

mfg
lukas

moin moin audi freunde... so langsam wird es immer kälter und kälter und wir müssen demnächst alle auf winterreifen umsteigen. ich persönlcih fahre eine A4 Avant 8E 2.5TDI Bj. 2003. jetzt nun meine frage: welche stahlfelgen (GRÖßE) darf ich draufmachen. würde ganz gerne die 15zoll nehmen, nur bin ich mir nicht sicher, ob die zu klein sind. genauso ist es bei der reifengröße. brauche tipps. danke

mfg
lukas[/b]

Also bei deinem musst du fürchte ich mindestens 16 Zöller montieren. Du wirst nämlich ziemlich sicher Bremsscheiben haben die nicht mehr unter die 15 Zöller passen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yep, auch ein Blick in den Kfz-Schein gibt die Antwort: 205/55R16.
Lediglich bei den 8E 4-Zylindern bis 110KW gehen die 15"
Frage mal nach Komplettangeboten bei den Reifenhändlern in Deinem Umkreis nach.
Da bekommst Du auch oftmals auch schon Alus anstelle von Stahlfelgen für relativ geringen Aufpreis.

vielen dank. das ganze war mir auf den ersten blick im kfz-schein nicht klar, weil dort nur noch eine größe steht. vielen dank nochmal

312mm an der VA hat die Bremsscheibe...

da müssen es mind 16" sein...

ich würde zu Alus raten....

1. sehn besser aus
2. rosten auf den Achsen nicht fest
3. weniger ungefederte Massen

danke für die schnellen antworten! eine frage hätt ich noch. müssen es wirklich 205er sein? reichen die 195er nicht aus?

205/55R16 ist eine Standardgrösse und preislich IMO auch okay.
Ich nehme/empfehle gerne die B-Marken der Top-Hersteller wie Firestone, Fulda, Uniroyal etc.
Sie ist auch als schmalste Grösse ab Werk für Deinen Wagen vorgesehen,
der sollte ja genug Dampf haben, daher würdest Du
mit schmaleren Reifen auch Schwierigkeiten bei der Traktion bekommen.
Selbst wenn man die Wahl hat würde ich das 205/55R16 Format denn 195/65R15 vorziehen.
Der 16" fährt sich agiler und stabiler, der schmalere Pneu hat seine Vorteile eigentlich nur auf Schnee
und vom Kaufpreis.

205/55R16 ist eine Standardgrösse und preislich IMO auch okay.
Ich nehme/empfehle gerne die B-Marken der Top-Hersteller wie Firestone, Fulda, Uniroyal etc.
Sie ist auch als schmalste Grösse ab Werk für Deinen Wagen vorgesehen,
der sollte ja genug Dampf haben, daher würdest Du
mit schmaleren Reifen auch Schwierigkeiten bei der Traktion bekommen.[/b]

DANKE
rolling.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sucheingaben

Stahlfelgengröße Audi A3 8l

,

welche Stahlfelgen muss ich nehmen

,

stahlfelgengröße passat 3c

,
welche alufelgen 16 zoll darf ich beim audi a6 2 7 tdi baujahr 2006 fahren
, darf ich mit a4 stahlfelge fahren, wann darf ich stahlfelgen fahren, Welche Stahlfelgengrösse braucht der VW Golf V ?, stahlfelgengröße golf 4, kann ich golf 4 räder auf audi a6 drauf machen, welche stahlfelgengröße für golf 5, Stahlfelgen Größe, welche felgengröße darf ich fahren vw passat bj, größe stahlfelgen 15 zoll audi a4 bj 2003, vw passat 3c winterreifen 16 zoll welche darf ich fahren, stahlfelge größe welche grösse, darf ich 15 zoll felgen auf nem audi a4 b6 fahren , welche stahlfelgen darf ich fahren, welche stahlfelge darf ich fahren, welche reifengröße darf ich fahren audi a4 b6, was darf ich für felgen auf einem audi a4 bj. 2003 fahren, welche felgen darf man mit audia4 (b5) fahren, stahlfelgengröße golf IV, welche felgen darf ich fahren audi a4 b5, darf ich beim audi b6 8e 195-55r16 drauf machen, welche felgen darf ich fahren audi a4 b7
Zurück
Oben