Welche Reifengröße darf Ich?

  • Ersteller Ersteller checker 1501
  • Erstellt am Erstellt am
C

checker 1501

Hallo zusammen, Ich hab mal ne Frage, Ich wollte meinen Golfi Neue Schuhe ( Reifen ) gönnen. Es werden Ganzjahresreifen, das steht fest.

In meinen Fahrzeugschein steht die Größe 195/ 65 R15 91H drin, Hab momentan 205/ 65 R15 91H drauf.

Frage : Welche Größe darf ich noch montieren lassen ? Hab den Brief noch nicht:( aber wohl bald-_- Geht auch 205/ 60 R15 91 H oder 195/ 55-60 R15 91 H????

Vielen Dank für eure Hilfe:lol: Lg Checker
 
Brief gibts nicht mehr, gibt nur Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II, aber in Teil II stehen dazu auch keine Infos mehr.

Ich frage mich gerade, wie du auf 205/65 15 kommst, denn eigentlich passt die nicht zur Grundgröße 195/65 15. Hier wäre der Abrollumfang zu groß.
205/60 15 hingegen passt schon.

Dort siehst du die Serienbereifung:
Goodyear - TireManager 3

Vom Fahrzeughersteller kannst du diese auch anfordern bzw. sie ist im COC-Papier eingetragen, welches du ggf. mal hattest.
 
Das macht Sinn und ist auch mittlerweile die gängige Standardgröße. Im 16"-Bereich gibt es aber keine Variatonen bei der Serienbereifung, wie du vermutlich selbst schon gesehen hast.
 
Hy fuchs 100,

Bin jetzt auf der Suche nach Ganzjahresreifen in Größe : 205/55/ 16 Habe welche von Goodyear Eagle drauf. Wollte welche von Dunlop haben Hab die Plattformen glaub ich durch, doch kein GJR von Dunlop in meiner Größe gefunden:( Ich weiss ja auch nicht, ob die meine Reifengröße auch Herstellen:blink: ansonsten wollte Ich den Goodyear 4 All seasons nehmen in meiner Größe Hast du eventuell einen Tip, wo mann Dunlop Reifen in meiner Größe bekommen kann ????:unsure: lg
 
Scheint es keinen zu geben. Ich würde auch zu Goodyear tendieren, da die in dem Sektor eine langjährige Erfahrung haben.
 
ja, denke wohl auch das Ich Goodyear nehmen werde, da das Reifenprofil gut aus sieht( Lammellenfeld ) kostet zwar in etwa 82- 90 € aber was solls .
Kann mann eigendlich beim Reifenhändler seine Reifen die mann im Internet gekauft habe mit bringen und er montiert sie mir? Oder wird mann blöd angeguckt dabei?? Lg
 
Das hängt vom Händler ab. Ich würde damit aber weniger einen wirklich reinen Reifendienst aufsuchen, sondern wenn dann eher eine Werkstatt.
 

Ähnliche Themen

Passen diese Felgen für meinen Golf v

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Ganzjahres Reifen / Winterreifen??

Alte Alufelgen auf neuen Passat möglich?

Reifengröße

Sucheingaben

165 65 r 13 welche reifengröße kann man noch fahren

,

205/60 R15 Winterreifen darf mann die auf den Audi 4b fahren

Zurück
Oben