Kurz zu meiner Person; habe den allergrößten Teil des Arbeitslebens hinter mir und schraube seit ich 15 bin an Autos, Motorrädern und Mopeds rum, bin gelernter KFZ´ler und meine Autos sehen die Werkstatt nur noch wenn es wegen Garantie unbedingt notwendig ist. Alles andere wird selbst erledigt, auch heute noch.
Hab ja schon einige Webastos verbaut, allerdings noch nie eine EVO, die hab ich jetzt im UP! GTI rein gebastelt (nach Einbauanleitung von Webasto für den TSI Stand 2017), weil ich sie günstig bekommen habe. Die EVO ist neu, allerdings von BJ ca. 2003, aber noch nie verbaut, nur der Karton war zur Teilegewinnung geöffnet und nicht mehr ganz vollständig, das ist aber erst mal nebensächlich. Alle Teile nachbestellt und nach dem doch recht aufwendigem Einbau (weil kein Platz) nun folgendes:
Die Standheizung startet einfach nicht, weder mit Uhr noch mit T100 FFB noch mit Diagnose. Habe mir aus ebay ein Diagnosekabel mit Software besorgt (deutscher Händler). Ich kann die SH auslesen, auch die Abfrage der einzelnen Komponenten funktioniert, nur das Innenraumgebläse nicht, wäre aber erst mal Nebensache, solange sie nicht angeht. Das Auslesen ergab Fehler H80 kundenspezifischer Fehler.
Dazu finde ich im www nix, der Boschdienst vor Ort hält sich auch bedeckt und wegen dem Fremdkauf keine große Lust...
Meine Vermutung geht nun dahin, daß es sich um eine OEM-Version handelt und ev. die Firmware einen Streich spielt, ist aber nur geraten.
Ich hab mal die Zusammenfassung der Webastosoftware angehängt. Vielleicht kann mir ein Spezialist weiter helfen. Mail an Webasto ist raus, allerdings hege ich da keine große Hoffnung auf Hilfe. Ich hoffe das mit der Vorstellung passt so...
Hab ja schon einige Webastos verbaut, allerdings noch nie eine EVO, die hab ich jetzt im UP! GTI rein gebastelt (nach Einbauanleitung von Webasto für den TSI Stand 2017), weil ich sie günstig bekommen habe. Die EVO ist neu, allerdings von BJ ca. 2003, aber noch nie verbaut, nur der Karton war zur Teilegewinnung geöffnet und nicht mehr ganz vollständig, das ist aber erst mal nebensächlich. Alle Teile nachbestellt und nach dem doch recht aufwendigem Einbau (weil kein Platz) nun folgendes:
Die Standheizung startet einfach nicht, weder mit Uhr noch mit T100 FFB noch mit Diagnose. Habe mir aus ebay ein Diagnosekabel mit Software besorgt (deutscher Händler). Ich kann die SH auslesen, auch die Abfrage der einzelnen Komponenten funktioniert, nur das Innenraumgebläse nicht, wäre aber erst mal Nebensache, solange sie nicht angeht. Das Auslesen ergab Fehler H80 kundenspezifischer Fehler.
Dazu finde ich im www nix, der Boschdienst vor Ort hält sich auch bedeckt und wegen dem Fremdkauf keine große Lust...
Meine Vermutung geht nun dahin, daß es sich um eine OEM-Version handelt und ev. die Firmware einen Streich spielt, ist aber nur geraten.
Ich hab mal die Zusammenfassung der Webastosoftware angehängt. Vielleicht kann mir ein Spezialist weiter helfen. Mail an Webasto ist raus, allerdings hege ich da keine große Hoffnung auf Hilfe. Ich hoffe das mit der Vorstellung passt so...