Waschdüsen

Rob_S

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

hab mal eine Frage zu den Waschdüden beim neuen Modell A4, Baujahr 2001:

Ich habe bei niedrigen Temperaturen große Probleme mit den Scheibenwaschdüsen. Die frieren nämlich ein - durch z.B. Regen-, Tau-, oder Schmutzwasser, dass sich an den Düsen gesammelt hat, bevor die niedrigen Temperaturen einsetzten. Es liegt bestimmt nicht an dem Waschwasser, das ich mit Waschzusatz für den Winter vermischt habe - dies friert nicht ein!

Bei den Autos, die ich vorher gefahren habe, war das Zufrieren der Düsen kein Problem. Ein paar Kilometer gefahren und die Motorwärme taut die Düsen wieder auf.

Nicht so beim A4!!! Die Düsen befinden sich ziemlich weit vorn an der Frontscheibe. Auch nach 300 km Autobahnfahrt sind die Düsen nicht frei!!! Die Düsen scheinen einfach zu gut vom Motorinnenraum isoliert zu sein.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das tollste bei Nachfrage in der Werkstatt: Es würde angeblich am Waschmittelzusatz liegen! Man solle nur den von VW oder AUDI nehmen.... .... damit die Fächerdüsen nicht verkalken ...

Ich glaube da kalkt jemand anderes?!

Wie wäre es denn mit dem Nachrüsten von beheizbaren Waschdüsen?

Sollte uA in der GF mal dringestanden haben.

Ach...beheizbare Waschdüsen sind auch Unfug (?). Mein Golf4 hat die auch, aber bringen tuts trotz Frostschutz bis -40° C nix. Die Wärme aus den Düsen hilft eher, daß der Alkohol in der Flüssigkeit schneller verdampft. Bei ungünstigen und langen Fahrten habe ich dann an beiden Waschdüsen auch je einen Eisklumpen.

Was hilft.....vielleicht Frostschutz noch erhöhen und öfter mal die Dinger sauber machen. Das VWzeugs kalkt genauso gerne wie die Noname Sachen, also meiner Meinung nach lohnt es sich nicht!

Sucheingaben

audi a6 beheizbare waschdüsen

,

Waschdüsen a6

,

AUDI A4 B5 Waschdüsen

,
audi a4 waschdüsen
, waschdüsen frieren ein, scheibenwaschdüsen audi a4, waschdüsen audi a4, audi a4 waschdüsen frieren zu, scheibenwaschdüsen verkalkt, a4 waschdüsen fahren nicht zurück, f, scheibenwaschdüsen frieren ein, beheizte spritzdüsen vw golf 4 polo passat nachrüstset, scheibenwaschdüse friert ein, Scheibenwaschdüsen kaufen, Fächerdüsen Audi A4, scheibenwaschdüsen vw passat, Audi A3 8P beheizbare Scheibenwaschdüsen nachrüsten, audi b8 scheibenwaschdüsen, audi a4 b5 scheibenwaschdüsen, fächerdüsen a4 b5, fächerdüsen verkalkt, audi a3 beheizbare scheibendüsen, scheibenwaschdüsen beheizbar audi 8k, heizbare scheibenwaschdüsen nachrüsten polo
Zurück
Oben