Was sagt ihr dazu ??

Was haltet ihr von diesem Gewindefahrwerk ??

• Super Fahrwerk

Stimmen: 0 0,0%
  • Gutes Preis Leistungs-Verhältnis

• Schlechtes Fahrwerk

• Umfrageteilnehmer
    0

VE77

Erfahrener Benutzer
Was haltet ihr von dem Fahrwerk ??? Würde mich mal interessieren ??
Wenn jemand von euch das Fahrwerk bei sich verbaut hat, würd ich gerne noch ein paar sachen erfahren, z.b. ob es hart gefedert ist oder doch ehr weich usw...

Hier nen Link zu dem Fahrwerk: AK Gewindefahrwerk (FK)

da steht wiedermal nichts dabei was für Dämpfer und welcher Hersteller...

und für 500€ happich...wenn ich bedenke das Neue KW Gewindefahrwerke Version 2 schon für 800 den Besitzer wechseln..
so ist das Fahrwerk rausgeworfenes Geld

Halte von FK generell nichts mehr, sehr schlechter Kundenservice und die angegebenen Tieferlegungen bei festen Fahrwerken stimmen nicht mal im Ansatz. Aber da du ja ein Gewindefahrwerk suchst, braucht dich das glaube ich nich zu interessieren.

Würde dir aber trotzdem KW ans Herz legen. Bei den stimmt einfach alles. Die Variante 1 habe ich neu bei EBAY schon für 679,-- Euro (Golf IV, Audi A3 usw.) gesehen und die Federbeine sind mittlerweile aus Edelstahl (Inox-line). Da kannst du echt nichts mit falsch machen.

Falls du denoch unbedingt FK haben willst, dann würde ich vorschlagen geh zu irgendeiner "Hinterhofwerkstatt" (Voraussetzung die haben ein angemeldetes Gewerbe) und frag ob die dir das besorgen können. Da kommst du billiger mit weg. Ich hab mal im Autohaus gearbeitet und weiß das FK Hammereinkaufspreise gewährt. Das Fahrwerk was du haben willst kostet ungefähr 310,00 EUR inkl. Mwst..

FK hat keine festen Händler oder Auflagen, da kann jeder bestellen der ein Kraftfahrzeuggewerbe betreibt, hauptsache du hast ein Händlernachweis (Gewerbeschein). Hör dich mal in deinem Bekanntenkreis um, vielleicht kriegst du es ja irgendwie sogar zum Einkaufspreis.

Übrigens die Dämpfer von FK kommen von Sachs.

Ich hoffe ich konnte helfen.

So, habe das Fahrwerk gebraucht bekommen, 1/2 Jahr alt, noch 1 1/2 Jahre Herstellergarantie und habe 300 € bezhalt, was würdet ihr dann dazu sagen ?? Ich meine klar, das ändert nichts an der Qualität des Fahrwerks, aber der Preis ist doch dann nur fair und ich leide derzeit sowieso unter geldmangel !

300€ für ein gebrauchtes Gewindefahrwerk? Na, wäre mir etwas viel...
wink.gif

@ VE77

Ich würde lieber einige Zeit sparen und ein Qualitativ hochwertiges Gewindefahrwerk zulegen.
Das zahlt sich am Ende aus.
So ist man nicht zufrieden...rüstet dann mehrmals um auf andere Hersteller usw, und wenn man dann die Kosten zusammenrechnet ist ein KW oder H&R dann "günstiger".
- Meine Meinung-

diese Meinung tu ich schon lange kund..aber viele schreckt eben das "viele" Geld zuanfang....

aber nach dem 1 oder 2 Reinfall sind die dann auch "geläutert"...

naja...
ich weiß warum ich gleich ein KW oder Bilstein ins Auto mach....