was könnts sein?

Rennsemmel

Erfahrener Benutzer
Beiträge
587
Morgen!!

Mein geliebter Golf (1,8l BJ 96) bringt mich im Moment etwas um den Verstand! Er läuft im Leerlauf ziemlich unrund, das hat schon immer ein bißchen gemacht (wegen der Auspuffanlage), aber im monent ist es extrem! Und vorallem bleibt die Drehzahl manchal einfach bei 2000 Touren hängen! Woran könnt das liegen? Könnt der Drosselklappenpoti defekt sein?



Gruß André
 
Hallo

Hast du schon mal nach dem Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker geschaut ?
 
Was soll das mit dem Bremskraftverstärker zu tun haben? Das check ich jetzt echt net!
unsure.gif




Gruß André
 
der bremskraftverstärker ist mit dem unterdrucksystem des autos verbunden, wenn der schlauch dazwischen kaputt geht dann läuft der wagen im stand toatal schlecht, deswegen hat das sehr wohl was mit dem bremskraftverstärker zu tun, allerdings sackt die drehzahl normalerweise ab und erhöht sich nicht deswegen denke ich nicht das der schlauch defekt ist, mit dem verdacht auf drehzahlpotentiometer liegst du nicht unbedingt verkehrt, lass und lese mal den fehlerspeicher aus 1

Gruß seppel
 
Kann man de n Fehlerspeicher eigentlich überall auslesen lassen? Oder muß ich dazu zum VW -Händler?





Gruß André
 
wenn du ein vag com programm hast und das diagnosekabel dann kannste das selber. aber ich gehe mal davon aus das du es nicht hast, dann mußt du wohl zu vw, beim golf 2 mit 90 ps hast du neben der zündspule einen kleinen gelben stecker da kann man das auch selber machen mit einem diodenprüfer, aber ich glaube der golf 3 hat diesen stecker nicht mehr, mußte mal nachsehen und dich nochmal melden
 
Hab vorhinbkurz mal bei meinem VW -Händler gehalten, da wir den ganz gut kennen! Der hat sich die Probs angehört, hat ma lkurz unter die Haube geschaut, und was hat er da gesehen? Wie Torsten oben erwähnt hat, ein gerissener Schlauch am Bremskraftverstärker!!! Hat gemient, das könnte schon die Lösung sein, weil der Motor soviel Falsch-Luft dadurch ziehen würde, das die Lambda das nicht mehr richtig einrechnen könnte! Werd den gleich mal wechseln, und bin gespannt!!


Gruß André
 
Wunderbar!!!! :w00: Hat wieder nen seidenweichen Leerlauf! Und Anspringen tut er auch wieder ganz klasse!!!



Gruß André
 

Ähnliche Themen

Motorruckeln 1,4 TSI

Bj. 98: Motor Probleme, kaum Leistung, Rassel-Geräusche

Audi 100 2.3 AAR - Leerlauf, Leistung fehlt

Golf 2 90ps bj91 leerlauf zu hoch,ruckeln im schubbetrieb

Leerlaufdrehzahl schwankt

Zurück
Oben