was kommt da aus meinem Auspuff?

vwirus

Erfahrener Benutzer
so sieht mein Heck im bereich des auspuffs aus:

stostangre.jpg

was ist das?

hi.

ist öl oder? denk ich ma. ist bei meinem g auch. und bei kumpel seinem. also das durch dem lader minimal öl mit verbennen kann ist normal. wenn es mehr ist könnte am lader was undicht sein. WDR oder sowas? wann haste ihn den zum letzten ma überhohlt? oder eben doch wo anders das öl herkommt.

mfg roland

lader ist top! der hat jetzt erst 500km seit der letzten öffnung den motor zwangsbeatmet. ich denke, das der motor allgemein zu fett läuft.
gibt da eine möglichkeit dies zu kontrollieren, abgesehen von der möglichkeit mit dem Voltmeter oder dem A/F Display?

Hast du mal überprüft...ob der Motor dicht ist?
Wenn du vorne Öl verlierst... dann wirds vom Fahrtwind nach hinten geschleudert... beim Polo sind gerne die Öldruckschalter undicht...
smile2.gif

kopfdichtung ist okay. Ölstand und Kühlwasserstand ist unverändert!

hi

was kannst du mit nem voltmeter machen?

mas ist ne A/F anzeige?

mfg roland

ich würde gerne wissen ob mein Motor zu Fett oder zu mager läuft...
mir sind da 2 methoden zur prüfung bekannt, und zwar mit einem Voltmeter. die Lambdasonde liefert im Normalfall einen wert von, ich glaube, 0,8V +/- 0,05V (bin mir bei dem Wert leider nicht 100%ig sicher).
Die komfortabler Möglichkeit der Prüfung ist das A/F Display, ein Air-Fueled Display. dies zeigt auf mehreren LEDs an, ob dein motor magert oder fettet.

37_1.JPG

hi.

was kostn son a/f display?

bist du eigentlich nie bei icq online @derby?

mfg roland

Definitiv ÖL!

Hatte ich 3 mal!

1. Kopfdichtung
2. Nockenwellen Simmering
3. Kurbelwellen Sinnering

Ölwannendichtung wäre vorstellbar!

Der Weg nach hinten (habs bei mir bei der K-Dichtung verfolgen können)

Es läuft am Motor runter, wird unten verwirbelt, zieht am Unterboden lang und wird hinten durch den Dachwirbel wieder nach oben gerissen! Hatte die ganze Heckscheibe voll damit!

war lange nicht mehr bei ICQ, sollte ich mal wieder vorbei schauen,...

Kurbelwellen simmering?! nicht schon wieder! was ich nicht versteh, ist das der ölstand konstant bleibt!