Was kann ich noch verlangen?

hilfe

Neuer Benutzer
Ich habe meinen schönen VW Bora leider in denn graben gesetzt!
Dabei ist unter der Frontpartie alles Kaputt,Kühler eingedrückt,Ölwanne aufgerissen.Das Hinterrad eines davon steht etwas schief.Auch knart die Hintertür sodas vielleicht der Rahmen einen weg hat.Motor der is noch ganz geblieben.auch die front nur unterhalb der Scheinwerfer is es halt kaputt.
ansonsten is es ein 1.9 TDI mit 90 PS 136000KM runter Wein-Rot Metalic Sitzheizung 4X electr.Fenster 3 Speichen Lederlenkrad.Ich tippe mal es ist trotz alledem ein totalschaden.
Ich will allerdings noch 4000,-€ haben!Ist das OK oder zu wenig oder zu viel?
Was sagt ihr?Danke für tipps!!!1

Hallo,

echt schade drum dass du einen Unfall hattest. Ich hoffe dir ist nichts passiert, was ja
erstmal wichtiger ist.
Nun zu deiner Frage. Es ist schwer zu beurteilen ob der Wagen noch so viel Wert ist ohne
ihn gesehen zu haben. Hast du vielleicht ein paar Bilder dazu?

Ansonsten denk ich das es bei dem beschriebenen Zustand eher schlecht aussieht mit 4000€.

Denn wenn die Karosserie auch einen weghat und die Achse wohl verzogen ist würd ihn wohl keiner so
schnell kaufen. Gerade nicht für 4000€.
Ich weiß nicht wie die Gebrauchtwagenpreise beim Bora liegen, schätze mal 7.500€ bis 11.000€ (je nach
Modell) und dann auch nur für gute Gebrauchte.
Ich glaube kaum das man den Wagen so ohne weiteres an den Mann bringen kann. Außer Schrotthändler-
soll jetzt nichts heißen.

Aber bevor du jetzt resignierst warte mal die Kommentare von den anderen Usern ab.
Warscheinlich können die schon etwas mehr sagen aber auf die 4000€ würd ich mich nicht
versteifen.

MfG

ToBe

naja mit 3000,- wäre ich auch schon froh.Aber darunter?In Polen würde das teil nächste Woche wieder fahren.
Bilder habe ich leider keine im moment.

Ein Kollege von mir hatte mal mit seinem Calli einen Überschlag. Das war 3 Wochen nachdem er sich den Wagen gekauft hatte. Der Händler hat ihn wieder zurück genommen und der Wagen fährt jetzt auch in Polen rum
tongue.gif

Ich weiß allerdings nicht was er noch für den bekommen hat. Er hat sich allerdings auch im gleichen Zug einen Vectra dort mitgenommen.

Mfg

Selbst 3000 finde ich persönlich noch zu viel. Dafür ist er zu kaputt (zumindest nach der Einschätzung die ich jetzt habe). Mein Tipp wäre: Schlachte das fahrzeug komplett aus und verkauf alles was noch ganz ist in Einzelteilen. Da wirst du vermulich im endefekt, wenn du alles los bekommst, mehr für bekommen.

naja zum ausschalchten da fehlt mir die Zeit und das können.
morgen erfahre ich vom ersten was er noch an geld rausrügt bin gespannt.
aber nichts desto trotz muss natürlich ein neuer Bora her und da ich schnell mein gold Baren einschmelzen lies habe ich das gefunden was sagt ihr geht das für denn Preis in Ordnung?

Preis EUR 7.000
Erstzulassung 08/2000
Kilometerstand 72000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 77/105
Außenfarbe dragoongreen metallic

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Dachträger, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Weitere Informationen
Klimaautomatik, 4 x Airbag, 4 x Fensterheber el., Außenspiegel el. & beheizt, Sportsitze, Sportlenkrad, 5-Arm-Alu, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Bordcomputer, Radio/Cassette "beta", Gepäck-Grund-Träger, 1. Hand, Serviceheft komplett bei VW, sehr guter technischer und optischer Zustand

Was sagt ihr??

Zurück
Oben