Was ist da kaputt? 2,8E klopft bzw schlägt!

Schwabenbulli

Benutzer
Beiträge
5
Hilfee!!! Ist mein AAH Motor denn defekt? Seit kurzem ist es bei meinem Audi 100 C4 mit 174PS V6 Motor so: Ich bin durch einen Tunnel gefahren und plötzlich tat es einen Schlag und es ging ein Ruck durch das Fahrzeug. Soweit hab ich aber da noch nix bemerkt. Nun klopft oder schlägt es aber im Zylinderkopf!! (Wenn ich vor dem Motor stehe im linken!) Das klopfen/schlagen ist drehzahlabhängig und geht gar nicht mehr weg. Also es kommt im warmen und kalten Zustand vor. Ich lasse das Fahrzeug nun auch stehn um eventl. nicht noch mehr kaputt zu machen.
Was ist denn daran faul? Ein Zylinder defekt? Schlägt ein Ventil auf einen Zylinder?
Vielleicht könnte es auch sein, das die Nockenwelle nicht mehr sauber passt und vielleicht der Riemen übergesprungen ist. Kann das sein? Oder wie kann ich das feststellen?
Vielleicht kann mir ja hier einer im Forum weiterhelfen, das wäre echt klasse!!
Vielen Dank und weiterhin frohe Ostern!!!
Schwabenbulli
 
Sodelle....jetzt bin ich schlauer. Nach der demontage von beiden Ventildeckeln, dem linken Zylinderkopf und der Ölwanne haben wir festgestellt, dass es wohl ein Lagerschaden sein muss!!! So etwas!! Beim herunterschrauben der Ölwanne ist uns ein Teil aufgefallen, dass darin lag. Es stammt vermutlich von eimem Pleuellager.
Wie komm ich jetzt aber geschickt beim AAH Motor von unten heran, ohne dass ich alles abbauen muss? Oder muss ich den Motor dazu ganz rausnehmen? Was kostet so etwas zu reparieren? Oder gleich net Motor vom Schrott holen? Kann man sowas überhaupt reparieren?
 
Sodelle....jetzt bin ich schlauer. Nach der demontage von beiden Ventildeckeln, dem linken Zylinderkopf und der Ölwanne haben wir festgestellt, dass es wohl ein Lagerschaden sein muss!!! So etwas!! Beim herunterschrauben der Ölwanne ist uns ein Teil aufgefallen, dass darin lag. Es stammt vermutlich von eimem Pleuellager.
Wie komm ich jetzt aber geschickt beim AAH Motor von unten heran, ohne dass ich alles abbauen muss? Oder muss ich den Motor dazu ganz rausnehmen? Was kostet so etwas zu reparieren? Oder gleich net Motor vom Schrott holen? Kann man sowas überhaupt reparieren?[/b]
hallo !!!

Habe das gleiche problem bei meinem 2.0E mit 115 PS gehabt. und ich muss sagen das hat mich beim 4 Zylinder schon 1320 € gekostet . Dafür mussten die den ganzen Motor ausbauen und zerlegen . Hat bei mir in der Werkstadt 1 Woche gedauert .

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Nadelhubgeber

Ratlosigkeit! Nach Waschanlage mehrere Mängel!

Sucheingaben

audi 80 aah klackert

,

audi a4 8e klopfen

,

audi a4 2 8l pleuellagertausch

,
audi 2 6l v6 motor nagelt
, audi aah motor klackert, audi cabriolet 2.8 ölwannendichtung wechseln, audi a6 4b hosenrohr ausbauen, audi a4 8E klopfen beim fahren, audi a 6 c 4 motor klingelt, pkw-forum.de audi100c4 forum, audi a6 c4 mit v6 motor 2.8 klappert, pleuellager audi 100 wechseln, audi 2.8 aah klackern, 2 8l audi motor klopft, A8 D2 8l motor klopft, audi 2 8 pleuellagerschaden, audi 80 4b 2.0 ölwanne wechseln motor, audi 100 c4 v6 nageln, klopfen in motorraum audi a4 8e, a4 b5 2.8 ölwanne wechseln, pleuellagerschaden audi 80 nach wechsel zylinderkopf, ölwannendichtung wechseln audi 100, stossdämpfer klopfen audi B6, was bedeutet klopfen beim motor audi 100 2 8 aah, aah lagerschalen wechseln
Zurück
Oben