Was haltet ihr von dem 1.8 motor?

DrDiablo

Erfahrener Benutzer
Hab vor einen A4 zu holen, den mit 125 PS (1.8), baujahr soll um 98 sein, was haltet ihr von so einem? anfälligkeit (motor und auto)? hab gehört der Motor soll nicht gut sein, viel verbruach weil man da sehr hochdrehen muss das der mal richtig zieht oder so.
Vom Kumpel der Vater fährt so einen, da frag ich mal nach ob ich den mal testen kann.

Was meint ihr?

Der Motor reicht völlig und zieht auch nich schlecht wenn er ordenltich geheizt is..

gegen nen 1.8er kommt er natürlich nich an aber so is er top, hab keine mängel dran..

solang kein 1.6er zur debatte steht, passt das scho...
würde nicht sagen, dass der 1.8er häufig durch mängel auffällt...(im gegensatz zum 1.6er)
standard ist allerdings, gerade bei kurzstreckenfahrzeugen, die drosselklappe... die verkokt ganz gern

Und mach eine richtige Probefahrt. Ob alles in Ordnung ist.

Kaufst du den Wagen von einem Händler?

Also wenn dann würd ich ihn schon von einem Händler kaufen, allein schon wegen Garantie, hab keine wirklcihe ahnung von Privatkauf, und find es ist sicherer von einem Händler.

Fahre seit 7 Jahren Audi A3, sehr sportlich u.s.w.

Hatte bis jetzt 4 Defekte

Wasserpumpe (Schaufelrad gebrochen)
Antriebswellendichtung (rechts)
Antriebswellendichtung (links)
Stellkette von der Nockenwelle

Rest war Verschleiß, bin all so sehr zufrieden

Im A3 finde ich den Motor ok, der A4 ist halt schwerer, da würde ich schon eher zum 1.8T oder zum 2.6 l raten!

Gruß
Markus