Was geht beim Bora 1J

Audi-fan1975

Erfahrener Benutzer
Hallo,jetzt mal ne Frage!
Mein Kumpel will sein Bora endlich ein paar Alu´s gönnen!

Als Bereifung denkt er so an die Dimension 225er-235er Reifen!
Felgen wären 17-18 Zoll ganz nett!

Was geht ohne Probleme (sprich börteln etc.) ? Achja;
ist der kleine 1,6 Liter 101 PS mit 35er Fahrwerk FK-Sport (nicht wirklich tief)!

Evt fährt einer von euch ja irgendeine der Kombination und kann da was zu sagen bzw. Schreiben

Mfg
Sven

Originally posted by Audi-fan1975@28.04.05 - 02:03
Hallo,jetzt mal ne Frage!
Mein Kumpel will sein Bora endlich ein paar Alu´s gönnen!

Als Bereifung denkt er so an die Dimension 225er-235er Reifen!
Felgen wären 17-18 Zoll ganz nett!

Was geht ohne Probleme (sprich börteln etc.) ? Achja;
ist der kleine 1,6 Liter 101 PS mit 35er Fahrwerk FK-Sport (nicht wirklich tief)!

Evt fährt einer von euch ja irgendeine der Kombination und kann da was zu sagen bzw. Schreiben

Mfg
Sven
[/quote]

geht bei 17 und 18 Zoll wobei ich Tiefer gehen würde!!! In der regel muss man ab 65 mm was machen je nach Motor. Aber bis 40 bis 50mm müsste ohne Arbeiten gehen.

Wobei ein Gewinde immer besser ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahre an meinem Leon 8,5x17 ET30 vorne und 9,5x17 ET25 hinten. Laut Gutachten passen die auch an Golf 4, dann solten die auch an nen Bora passen glaub ich. Habs eingetragen ohne irgendwelche arbeiten am Kotflügel. Vorne stehen die Felgen 5mm über und hinten nen 10mm. Kommen jetzt noch vorne ne 10er und hinten ne 5er Scheibe drauf. Das sollte auch noch passen.
Ach ja, der Wagen ist 50/30 tiefer. Bilder kannst du dir mal in der Leon Rubrik anschauen. Sind im letzten Post "Leon-es geht voran"

Mfg

Originally posted by Theicon@28.04.05 - 19:26
Fahre an meinem Leon 8,5x17 ET30 vorne und 9,5x17 ET25 hinten. Laut Gutachten passen die auch an Golf 4, dann solten die auch an nen Bora passen glaub ich. Habs eingetragen ohne irgendwelche arbeiten am Kotflügel. Vorne stehen die Felgen 5mm über und hinten nen 10mm. Kommen jetzt noch vorne ne 10er und hinten ne 5er Scheibe drauf. Das sollte auch noch passen.
Ach ja, der Wagen ist 50/30 tiefer. Bilder kannst du dir mal in der Leon Rubrik anschauen. Sind im letzten Post "Leon-es geht voran"

Mfg
[/quote]

Gutachten bezieht sich IMMER auf das normale Fahrwerk, Änderung am Fahrwerk die im zusammen hang mit größren Rädern stehen. Müssen bzw. werden immer geprüft.

Wobei der Golf IV / Bora von Haus aus größere Radkästen haben als ein Leon.

Denn TÜV ist und wird es immer wichtig sein das der Reifen Frei gang hat, da ist ein Gutachten erstmal neben Sache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sucheingaben

audi a8 felgen wer hat die eingetragen auf bora golf

,

reichweitenanzeige bora

Zurück
Oben