Was gehört dahin?

Gangster

Erfahrener Benutzer
moin moin

kommt an diese Stelle ein Sensor / Geber dran oder einfach nur ein Blindstopfen rein und gut ist.?
Unbenannt.jpg

Das ist der Platz für einen Impulsgeber, den du aber möglicherweise nicht verbaut hast.

Hast du denn irgendwelche Beschwerden dahingehend? Sind Fehlereinträge bezüglich irgendwelcher Geber vorhanden?

moin.

bin mir nicht ganz sicher ob da evtl. ein Kurbelwellensensor dran kommt, man sieht direkt das Schwungrad. da der Motor öffters aussetzer hat und schlecht startet gehe ich mal von aus das es daran liegen könnte. Fehlerspeicher stand halt nur meine üblichen Fehler drin. habs halt auch nur so entdeckt wo ich das achsöl geprüft habe.

Ja das könnte sein, dass dort ein solcher Geber sitzt. Aber normal würde er ohne garnicht richtig laufen und er würde kein Drehzahlsignal bekommen im Steuergerät. Ich denke aber fast, dass er einen Motordrehzahlgeber vorne wo bereits verbaut hat. Manche Motorisierungen hatten auch noch einen Zündzeitpunktgeber. Ich glaub der ABC hat den auch noch.

Sitzt da ggf. bereits ein Geber bei dir an der Stelle? Teilweise sitzen da zwei Geber übereinander. Die Kabel kommen normal hinten beim Kühlwasserausgleichsbehälter wo hoch und ein Stecker müsste schwarz/grau und der andere weiß sein.

Servus.

also da gehört nix hin ( bei mein Wagen ) kann sein das ich den verschluss verloren habe. jepp sind 2 sensoren am M-Block verbaut. der Fehler war meine WFS
bei meinen 2.Schlüssel kommt öfters mal 17978 - Engine Start Blocked by Immobilizer

evtl. hat die kapsel ein wech oder würde net richtig angelernt. Hauptschlüssel keine Fehlermeldung.

naja zu Pfingsten werde ich erstmal die Mittelkonsole ausbauen , neue Kabels verlegen & co. weil wie du ja weiß habe ich das Prob mit der Verbrauchsanzeige ( Getriebe ) .

habe vor mir da ein kabel zur KI und dann noch eins zum GSTG zu legen

MSTG ( Pin 8 Stecker B) -> KI ( roter Stecker Pin 1)
MSTG ( Pin 8 Stecker B) -> GSTG ( Pin35 )

wenn das alles nix hilft weiß ich auch net.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok. Wenn es nur einen Schlüssel betrifft, so wie ich es jetzt verstanden habe, dann ist normal der Schlüssel der Verursacher, wie so häufig. Also eigentlich eben neuen Schlüssel besorgen oder als Notschlüssel verwenden.