Was fahrt ihr für Reifen (Marke)

aGolffahrer

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Servus,

der Frühling naht und die unsägliche Frage was für einen Reifen man wieder auf die Sommerfelgen schnallt stellt sich...

ich bitte hier nun um Erfahrungen:

aber bitte:

Reifenmarke und den genauen Typ:

nicht schreiben der dunlop ist voll super....das bringt nicht viel..

auch würde ich mal erfahren ob jemand schonmal den Reifen der Marke Nankang gefahren hat...hier vorallem der NS2


Danke
 
Werde diese Saison mit den Reifen weiter rumfahren,
die auf den Felgen drauf waren, die ich mir letztes Jahr im April gekauft habe.

ALUETT DESIGN 69 8x17" auf BARUM BRAVURIS RADIAL 215/45 R 17 87W.

a4_8.jpg


Meine Erfahrung: bisher keine Probleme damit gehabt.

Nie gerutscht, nie ein Reifen geplatzt oder sonstiges.

Profil reicht noch für die kommende Saison.

Ich möchte aber nebenbei anmerken, dass ich nur einen 100-PS-A4 mit Frontantrieb fahre.
 
Ich habe beispielsweise beim Bremsen nach dem Viertelmeilenrennen oder beim Bremsen bei Regen auf der Autobahnausfahrt
nie das Angst-Gefühl, dass mir gleich der Arsch wegrutscht oder sonst was passiert.

Aber wie bereits erwähnt fahre ich keine Hochleistungs-Maschine, sondern eher einen lahmen Stuhl.

Meine Karre schafft 205 km/h laut Tacho und auf der Viertelmeile nur 121 km/h Topspeed bei 18,63 Sekunden.

Eine Vollbremsung bei nasser Fahrbahn habe ich noch nicht gemacht.

Kann ich aber gerne mal ausprobieren, wenn ich die Schlappen wieder drauf hab, um dann zu berichten.
 
keine Kamikazeaktionen
wacko.gif


ich hoffe das ne Menge zusammenkommt, so ein allg. Überblick über Reifen und deren Eigenschaften...

als Kaufhilfe ist sowas immer sehr hilfreich...

ich habe in letzter Zeit nämlich div. Reifentest durchgelesen...
einmal ist der Reifen gut....und dann schneidet der gleiche Reifen in einem andern Test mißerabel ab
blink.gif


drum eben Erfahrung aus der Praxis...


meine Erfahrung:
(die letzen 3 Jahre mal)


Fulda Carat Extremo (für den Preis ok, aber es gibt billigere und bessere Reifen, ich kauf keinen mehr
(235/45/17)
Haftung Trocken ok
Nässe etwas schmierig, schwimmt wenns Profil abnimmt schnell auf...
Laufkultur grauslig laut
Abrieb: viel, der Reifen geht runter wie nix, auch beim Allradler

Wanli S 1099 (deutlich günstiger als ein Markenreifen)
(235/40/18)
Haftung Trocken gut
Nässe gut (hatte den Reifen aber nur 1 Saison drauf, daher keine Erfahrung mit weniger Profil
Laufruhe: sehr angenehm
Abrieb: hab in 1 Saion knapp 1mm runter (ich schleiche nicht rum
happy.gif
)

Pirelli P Zero
(235/40/18)
Trocken und Nässe gut - sehr gut
Laufruhe: gut
Abrieb: ok
auch mit weniger Profil kann man im Regen noch sicher fahren

Dunlop SP 9000
(235/40/18)
Trocken und Nässe gut - sehr gut
Laufruhe: sehr laufruhig
Abrieb: gut

Conti Sport contact 2
(235/40/18)
Trocken und Nässe sehr gut
Laufruhe: bisher mein leisester
Abrieb: für die gebotene Haftung super
 
Habe den Kumho Ku31 in 205/55R16 V auf einer Shaper Twin Light in 7,5*16.
der Reifen ist im Trockenen und bei Nässe echt gsuper. Vom verschleiß ist er gering und das alles zum guten Preis.
P.S: mein Bruder hat den selben Reifen in 225/45R17 auf seinem Alfa 147 GTA und sagt der sei um Welten besser wie seine bisher verwendeten Bridgestonereifen
Zu dem Bridgestone welche VW auf dem Touran montiert kann ich nix sagen da nur ca 1500 km damit zurückgelegt wurden.
 
Ich hab den Dunlop SP9000 drauf.

@aGolffahrer
Ich schließe mich deiner Beschreibung dieser Reifen an. Ich persönlich hab bisher noch keine besseren gefahren.
 
Moin!

Will mal meinen Senf dazugeben
biggrin.gif
!

Falken ZE512
(215/40/16)
Trocken und Nässe: gut - sehr gut
Laufruhe: gut
Abrieb: waren ziemlich schnell runter

Toyo Proxes T1-S (gibts leider nicht mehr)
(215/40/16)
Trocken und Nässe: gut
Laufruhe: gut
Abrieb: gut

Werde für nächste Saison mal den Falken FK452 probieren.

mfg
 
Ok also meine jetzigen Reifen erstmal:

Star*Performer (sehr günstiger Reifen, made in UK)
(215/45/17) und (235/40/17)
Haftung trocken - gut bis sehr gut
Haftung feucht - sehr schlecht, schlechtester Reifen den ich bei Feuchtigkeit gefahren bin
Haftung Regen - wieder etwas besser als auf feuchter Straße allerdings trotzdem nicht gut
Laufruhe - als Neureifen sehr schlecht, jetzt nach einer Saison besser
Abrieb - gut, vieleicht 3mm pro Saison bei 150PS Frontkratzer

Meine vorherigen:

Michelin Pilot Sport
(225/45/17)
Haftung trocken - sehr gut
Haftung feucht - sehr gut
Haftung nass - sehr gut
Laufruhe - sehr gut
Abrieb - gut, ca. 4-5mm pro Saison

Mfg

Mfg
 
Hallo

Ich hatte auch mal diesen Reifen(BARUM BRAVURIS RADIAL 225/45 R 17)
bei mir drauf und ich muß sagen für diese Preisklasse sind sie ok. Aber bei mir haben die gerade mal 30000 Km gehalten (sehr weicher Gummi). Im Moment Fahre ich den Conti Sport Contact 2 (225/45 R 17) mit dem sehr zufrieden egal ob trockene oder nasse Fahrbahn der klebt auf der Straße. Ist aber ganz schön teuer.
 
Jo denn, will ich meinen Senf auch mal mit einbringen.

Also früher bin ich immer den Dunlop Sp9000 Gefahren, hatte nie Probleme oder. Schönes Ruhiges Laufverhalten usw. Ich würde sagen einer der Top Reifen.

Doch hatte ich das Vergnügen, bekanntschaft mit BFGoodrich zumachen. Ich weiß komischerweise, ist er laut Presse einer der Schlechtesten. Nur der Witz jeden Sommer fahre ich die auf meinen ATS Felgen, und die fahren immer noch. KM bringe ich genug zusammen, hatte auch schon des öfteren Vollbremsungen hinzulegen. Ja nichmal Abrieb, der Reifen Händler versteht des auch net und ich erst Recht nicht.
Und wenn ich sie dieses Jahr wieder fahren kann, dann tu ich des auch.

Laufverhalten Ruhig, man kommt selbst bei Schnee damit voran

Regen kurve kein Problem kein Wegrutschen oder Wegschwimmen

und im Trocknen sowieso.

Also diese BFGoodrich in den Maßen 195 sind echt geil, und ich würde behaupten sind sogar besser als die Dunlop Sp9000.

Und wer es net Glauben will, kann gerne bei mir vorbei kommen. Und sich die Reifen anschauen.
Hatte ich mir im Jahre 2002 damals bei meinem GL Drauf.


Gruß Markus
 
fahre seit 13 jahren dunlop SP2000.

ist und bleibt der beliebteste kultreifen, bei nässe eher schlecht, schmiert ab, aber bei trockener fahrbahn perfekt, mehr muss nicht sein.
 
Wäre interessant wenn man noch etwas zur Reifenkontur sagen könnte. Da gibt es ja wohl sehr große Unterschiede bei den Herstellern. Weiß nur das z.B. der SP9000 sehr schmal baut.

Denke das ist auch von Interesse da zum einen die Optik leidet wenn der Reifen auf einmal viel breiter ist als das Vorgängermodell in der gleichen Größe oder der neue Reifen im Kotflügel schrappt weil er breiter ist.

Mfg
 
Im Winter die Bridgestone W800.
Im Sommer GT Radial KargoMax ST-6000 195/70 R14C 104N
 

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