Warnhinweis (ABS)

lorenlai

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo autoexperten,

ich habe hier eine frage bitte. bei mir leuchtet vor ein paar tage eine warnhinweis (ABS) in der anzeige auf.
ich gehe davon aus, dass irgendetwas mit dem "fühler" nicht in ordnung ist (ich hatte schon mal so einen fehler vor 6 monate gehabt und wurde auch repariert.).

ich vermute, dass dieser fehler wieder auftritt, weil ich den sommerreifen draufgemacht habe mit neue felgen, welche nicht 100% mit der radnabe gepasst haben => etwas spiel vorhanden (beim fahren eiert ein wenig bzw. beim scharfes rechtsabbiegen hört man vorne rechts komische geräusche) ... ich denke, mein fühler ist dadurch defekt bzw. spinnt etwas und führt zu dieser ABS-warnanzeige .
ich habe nun so einen plastigring gekauft und mir einbauen lassen. jetzt ist es gut und kein spiel mehr vorhanden, aber die warnhinweise ist immer noch da, ab und zu erschliescht sie auch von alleine, aber sie erscheint ab und wieder.

ist jetzt mein fühler wirklich kaputt ? wenn ja, was kostet mich das ungefähr ?
beim letzten mal kostete mich etwa 80 euro mit reparaturkosten ...
leider ist dieser werkstatt bankrott gegangen, nun bei einer anderer will er keinen preis nennen, sondern er will erst mal schauen, was kaputt ist und alleine das kostet schon mal 50 euro 8unverschämt).

reicht das, wenn ich diese warnanzeige einfach aus dem speicher löschen lasse ?
kostet 20 EURO ...

hmmm... was kann ich machen ?

danke

gruss,

loren
 
auch hier mal wieder der tip:

ne nette werkstatt suchen... einige lesen den fehlerspeicher auch mal umsonst aus... oder einfach selber direkt in die werkstatt gehen und einen gesellen/lehrling fragen... machen die häufig...
eine möglichkeit wär z.b. einfach zu fragen, ob sie den fehler löschen...dazu müssen sie eh erst den fehler auslesen und scho bist schlauer. ohne genauere fehlerbeschreibung ist es sinnlos einen drehzahlfühler zu ersetzen (davon hat man ja auch mehrere)....
hast nebenbei schonmal in die betriebsanleitung geguckt? nicht dass dir verschlissene bremsen oder ein zu niedriger bremsflüssigkeitsstand auch über die abs-warnmeldung signalisiert wird ....
 
Hallo!

Also wenn der Warnhinweis fürs ABS blinkt würde ich das an deiner Stelle schnellstmöglich mal nachschauen lassen. Wenn Du mal richtig in die Pedale reinlangen musst wirst Du froh sein wenn dein ABS funktioniert. Weshalb hast du eigentlich unpassende Felgen aufgezogen? Damit schadest Du deinem Auto langfristig doch nur!
Vielleicht hast du ja einen Freund oder jemanden hier im Forum der dir den Fehlerspeicher mal auslesen kann. Dann solltest du weiterschauen was zu tun ist. Soweit ich weiss kostet das Auslesen bei einer Audi Werkstatt nicht soo viel Geld. Ausserdem sollte dir deine Sicherheit und die anderer ein paar Euros Wert sein.
smile.gif


Grüsse aus dem Schwabenland,

4u01
 

Ähnliche Themen

Immer wieder sporadisch auftretender Fehler Motorsteuerung

Story A6 3,0 TDI

Problem nach Temperaturfühler tausch?!

ABS und ESP leuchten sporadisch nach Bremsenwechsel

Hilfe!!! Motorsteuergerät, Wegfahrsperre bereits ausgetauscht und immer noch probleme

Sucheingaben

warnhinweise vw polo

,

polo 6n radlager vorne wechseln

,

warnhinweise vw golf

,
warnhinweise audi a4
, warnhinweis ABS , polo 6n radlager vorne wechseln anleitung, vw golf warnhinweise, vw polo Warnhinweise, warnhinweise audi, audi a2 Warnhinweise, warnhinweise golf 4, warnhinweise audi tt, vw warnhinweise , polo warnhinweise, polo 6n radlager wechseln anleitung, golf 4 warnhinweise , Audi A4 Warnhinweise, warnhinweise bei audi a4, Audi A4 Warnhinweise, Polo 6n ABS leuchtet , polo 6n radlager hinten wechseln, Warnhinweise bei VW Polo, audi a6 warnhinweise, audi warnhinweise, warnhinweise audi a3
Zurück
Oben