War gestern bei MFT Berlin wegen Popoff

Psychorat

Erfahrener Benutzer
Wie gesagt war gestern bei MFT Berlin wegen Popoff für meinen A4 1,8T. Habe gleich erstmal gefragt wie das aussieht und der hat auch gleich die richtige beratung gegeben 2Kolben Popoff von Forge-Motorsport für 129 € klingt ganz gut.
Sagt mal was bringt eignetlich nen größer ladeluftkühler wollte gern so genau in der mitte haben.

THX

Also ich würde an deiner Stelle die Finger vom POP Off lassen, ist nicht so gut für den Motor, ist aber eben meine Erfahrung!

Ein größerer Ladeluftkühler, hmm der bringt schon etwas aber auch wieder nicht viel, der Turbo bekommt zwar mehr kalte Luft, aber er bekommt ja so schon jetzt in der Standartvariante! Um Leistung rauszuholen müsstest du schon mehr machen, als nur nen Ladeluftkühler!

Also ich hab auch ein POPOFF drin von Forge und es hat überhaupt keinen nachteil,im gegenteil den das originale POPOFF geht sehr oft kaputt und das problem ist das du es selber garnicht merkst ! Das führt zur folge das der überdruck wieder auf deinen turbolader zurück geht und dadurch kaputt gehen kann ! Das POPOFF bläst den überdruck in die luft das zur folge das zischen hat,das heisst du hörst das alles in ordnung ist ! Das einzige problem dabei ist das du das POPOFF nicht eingetragen bekommst aber man kann es ja unter der motor abdeckung verstecken
smile2.gif

Und zu dem ladeluftkühler,mach ihn rein,jeder renommierte Tuner wird dir sagen das es leistung bringt und nicht schädlich für deinen motor ist ! Falls du fragen hast kannst mir gerne schreiben.....Gruss Enzo

Er hat aber kein origanels POPOFF
sad.gif

Und ich denke es gibt gerade auch dabei zu beachten, ob man sich ein mechanisches POPOFF oder ein elektr. zu legt, da gibt es gravierende Unterschiede!

Vile Motoren ziehen durch diese POPOFF zu viel Luft an und saufen dir daurch ab!

Natürlich ist es richtig, das wenn du keines drin hast, die Luft im Vollgasbereich gegen die Drosselklappe knallt und das Schwunggrad extrem abbremst, aber es wurde so gebaut und die Haltbarkeit der 1,8t beweisst eigentlich, dass es nicht so schwerwiegend sein kann!

Aber am Ende muss es jeder selber wissen!

Mit dem Ladeluftkühler ist auch so eine Sache, wieso soll er sich einfach so einen größeren einbauen, wenn er vielleicht nichts weiter machen will dann bringt das nicht viel! Der gerade bei ihm verbaut ist bringt genug Luft, wo soll denn dann der Überschuß hin??

Sorry aber da sieht man das du keine ahnung von nem 1.8T Motor hast !
Du hast bei einem 1.8T eine serienmassiges POPOFF drin,das dient um dem überdruck des laders abzuweichen !!!

Das ist so nen kleines Plasteteil was dann rausgenommen wird und dafür kommt nen richtiges Popoff rein was hält dazu kommt ja es mit 2 Kolben rein um eben dieses Luftansaugen zu vermeiden und nur um Druck bzw abblasen zu bringen.

Das originale POPOFF sitz beim A3 1.8T genau hinten rechts unter der motorabdeckung....Denk mal das es beim A4 nicht anders sein wird !

Originally posted by turbogott@22.07.05 - 10:51
Das originale POPOFF sitz beim A3 1.8T genau hinten rechts unter der motorabdeckung....Denk mal das es beim A4 nicht anders sein wird !
[/quote]

hmm, werde ich mal nachschauen!
@Psychorat:
Was meinst du mit Plasteteil??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Originally posted by turbogott@25.07.05 - 23:42
Das originale POPOFF ist so ein biliges plastik teil !!!!!
[/quote]

Wie kann ein Platikteil ein PopOff ersetzen??
Ist es ein Überdurckventil???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist dann am POPOFF anders??
Das es eine Verstärkung des Abluftgeräuches hat??
Und warum gibt es sovile neg. Meinungen darüber??
Muss ja irgendwo etwas drann sein,oder??

Danke!!
Mal ne dumme Frage
sad.gif
was ist der Unterschied bei denen zw ein Kolben und zwei Kolben Ventil??
Kann mir wirklich nicht mehr passieren, als das der Motor absäuft oder Standgasprobleme?? Kann ich mir den Motor damit zerschiessen???
Hat jemand ne Einbauanleitung??

Bitte kein Problem,

Pop Off kommt so in 8 Wochen. Erstmal Luftfilter, Schaltknauf, Pedale.
Die kommen demnächst und dann kommt das Pop Off.

Das Bailey soll ja sehr edel sein aber die Jungs von SAW-Motorsport antworten ja nicht auf keine der 4 Mails
ranting.gif

Tschau