Wann Zahntriehmenwechsel ?

drunkenmunky

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe einen Audi A4 8E 1.8T Bj 11/01 MKB: AVJ und habe jetzt 150 tkm drauf.

Jetzt steht im Serviceheft, dass bei den 4-Zylinder Benzinern nur alle 180 tkm der Zahnriehmen gewechselt werden sollte. Des find ich aber schon irgendwie ziemlich lang...

kennt ihr Fälle wo der riehmen schon früher gerissen ist? sollte ich ihn jetzt schon wechseln lassen? es kommt doch auch immer aufs alter drauf an, oder? soo alt ist er ja dann noch nicht..

mfg

Also, das der Riemen eher fertig ist passiert schon mal, öfter aber bei den Modellen vor 2000. Für das Alter des Riemens sagt man allgemein max. 72Monate-6Jahre. Ich würde den bei deinem Auto wechseln. Ist preiswerter als ein Motorschaden, wenn gerade dein Zahnriemen seine Laufleistung nicht schafft.
Gruß Dirk

Ähnliche Themen

Audi A4 B5 V6 BJ.11/1997 Motorprobleme.

Welcher VW Motor solls werden (BJ. 2000 - 2003)?

Verkaufe Golf 4 1.8T Highline

Daihatsu Charade G10 Modell 1981 (Bj.12/80)

Sucheingaben

zahnriemen audi avj

,

zahnriemenwechselintervall avj

,

serviceplan audi a4 8e

,
zahnriemenwechsel avj
, avj zahnriemen intervall, audi avj zahnriemen, kundendienst audi b6 1.8t, zahnriemenwechsel a4 8e 1.8, audi a4 1.8t avj zahnriemenwechsel, serviceplan audi b6, zahnriemen motorkennbuchstabe avj, zahnriemenwechsel 1.8 t kosten, audi avj motorschaden, a4 b6 avj wann zahnriemen wechseln, anleitung zahnriemenwechsel bei avj, zahnriemenwechsel bei avj, audi a6 1.8t anleitung zahnriemenwechsel, avj zahnriemen wechseln, audi 8h serviceplan, anleitung zum zahnriemenwechsel audi a4 1.8, avj zahnriemen, audi a4 8e b6 1 8t steuerkette, audi a4 b6 1.8t b6 zahnriemen wechselIntervall, a4 mit avj zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel audi a4 1 8t 8e anleitung avj
Zurück
Oben