VW Winterreifen ab Werk

• Ersteller Ersteller zedd
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zedd

Hallo,
kann mir zufällig jemand sagen, welche Winterreifen VW im Winterpaket für den Golf 1.6 liefert? Mein Händler war da leider nicht aussagefähig. Der Aufpreis von knapp 400 EUR erscheint mir eigentlich ganz vernünftig - vorausgesetzt die Reifen sind ok.

Danke

Hallo,
Du kannst nicht wählen welches Fabrikat als WR geliefert wird.
Das geht aber bei den Sommerreifen auch nicht.
Also bekommst Du einen Reifen einer Marke die in der Erstausrüstung liefert.
Möglich sind also: Michelin, Conti, Goodyear, Pirelli, Bridgestone/Firestone
Also eine Niete ist da garantiert nicht drunter
wink.gif

P.S: Generell sollte man auch nicht immer alles so glauben, was einem in Reifentests suggeriert wird......
Ich würde mich nie besonders auf eine Marke fixieren, man kann nicht sagen das der Reifen von Hersteller X grundsätzlich besser ist als der von Produzent Y
wink.gif

Hallo

Also wenn es sich um 15 Zoll Stahlfelgen inkl Winterreifen handelt is der Preis OK

VW wird immer einen Markenreifen liefern!!!

Allerdings sollte man versuchen zu handeln um den Winterreifen auf einer Alufelge zu bekommen!!!!! --> 15 Zoll Alu im Winter 16 oder 17---> Zoll im Winter!!!

Alles andere is quark!

MfG
Veltinskiller

@Veltinskiller:

Also ich habe Deinen Beitrag jetzt bestimmt fünfmal hintereinander gelesen.......und verstehe einfach nicht was Du meinst.........?????
rolleyes.gif

Werde es dann gleich noch einige Male versuchen.......

Wenn Du es nicht verstanden hast, hier gehts um Winterreifen......Und das VW keine Reifen aus Afrikanischer Recyclingproduktion an Kunden ausliefert, sollte auch uns klar sein.........dafür brauchen wir keine oberlehrermässigen PseudoSchlauis wie Dich!

Du assoziierst hier total zusammenhanglose Dinge in den Raum, die keiner versteht..........und wahrscheinlich auch niemand verstehen will.........!!!

s_blöd

Hallo Mr. X

Damit auch du mein Posting verstehst einanmal gaaaaannnnzzzz lannggggssssaaaammmm ffffüüüürrrr ddddiiiicccchhhh exclusiv zum mitmeiseln!!!!!!!

Die Frage war:

kann mir zufällig jemand sagen, welche Winterreifen VW im Winterpaket für den Golf 1.6 liefert?

Is klar kann man nicht beantworten da keiner weiß welche Reifen VW zu dem Zeitpunkt bezieht!!!!
Als Antwort dadrauf habe ich gepostet: VW liefert Markenreifen.

Was dann auch die letzte Aussage beantwortet
"vorausgesetzt die Reifen sind ok." das sollten sie dann sein!!!!!

Weiter im Text: Liefert VW dann einen Winterreifen auf einer 15 Zoll Stahlfelge ist der Preis von 400 € OK!!!

So als Hinweis dachte ich dann das er den Händler in die Ecke drängt und verhandeln soll das er statt ein paar Stahlfelgen Alufelgen bekommt!!!
Und das er im Sommer grössere Felgen oder die gleichen etc. (is auch egal) fahren sollte!!!
Bei solchen Verhandlungen bei denen man kein Geld verlangt zeigen sich die Händler oftmals einiges entgegenkommender als wenn man versucht den Aufpreis auf XXX € zu drücken.

Das ich in meinem Posting einen Schreibfehler hab und ein 2tes mal Winter geschrieben habe sollte dir aber beim 3ten mal durchlesen des threats aufgefallen sein!!! ich meine natürlich 16 bzw. 17 Zoll im Sommer je nachdem was als Sommerreifen geliefert wird!!!!!!

So wenn du den Threat dann immer noch nicht verstanden hast kann ich dir gerne eine Adresse Mailen bei der du dich dann melden kannst.

MfG
Veltinskiller

Im übrigen gefällt mir euer Ton in diesem Forum überhaupt nicht!!!!!!!! Aber das mach ja auch auf einige Personen beschränkt sein:

Original geschrieben von Veltinskiller

Das ich in meinem Posting einen Schreibfehler hab

Zähl' mal bitte allein die Fehler in diesen Deinem Thread (schreibt man übrigens mit "t" am Ende)...aber darum gehts nicht.

Deine kritik und Meinung ist willkommen, sobald es persönlich wird, gibt's was auf den Deckel.

Also...........ich habs immernoch nicht verstanden............vielleicht müsste ich mich auch erstmal einige zeit in veltins einlegen........

Um Nochmal kurz sachlich zu bleiben.......Der Händler hat keinen Einfluss darauf, was das Werk Dir für Winterreifen auf welcher Felge zum Winterpaket dazu gibt.......

Weisst Du.......was die Tonart hier anbetrifft, hatten wir lange zeit keine schwierigkeiten, bis immer wieder einige meinen, sie müssten sich anmassen, andere leute zu massregeln, oder ihnen vorschreiben, was schön ist, und was nicht.................nicht wahr...!!!!

Im Übrigen, Du musst Dich wirklich nicht ärgern, oder Dich über irgendwas aufregen.......Dein Umgangston, beziehungsweise Deine sozialen Kompetenzen lassen auch enorm zu Wümschen Übrig........wer im Glashaus sitzt.?!!! .......
Ist doch völlig egal, wer sich seine Leisten wie lackiert und sich Skodainnenleuchten einbaut oder...........wenn Du Leutz akzeptierst, die Opel fahren, dann akzeptiere bitte auch das......!!!

PS: Deinen gesammelten Schwachsinn will ich gar nicht verstehen..das gilt auch für Deine beiden HP's!!!!!

Und wenn Dir jetzt was nicht klar ist, kann ich dir ja gern mal die Adresse von meinem Kummerkasten geben!

Hallo @ all Also ICh habe das Gefühl das mich hier wirklich alle mißverstehen!! So wie ihr mich zitiert liegt ihr leider falsch. vielleicht liegt das auch an meiner Art mich auszudrücken Ironie kann man leider nicht erlesen wenn man nicht dadrauf eingestellt ist.
Ich will hier niemanden persönlich angreifen. Ich lebe gerne mit der Kritik das euch meine HP´s nicht gefallen wenn ihr mir eine Mail schick was ich falsch gemacht habe wo ich Rechtschreibfehler habe etc. die euch stören könnt ihr mir das liebend gerne mitteilen.

Aber ich möchte mir echt nicht die freiheit nehmen noch einmal zu zetieren.

Original geschrieben von Mr. X
Also...........ich habs immernoch nicht verstanden............vielleicht müsste ich mich auch erstmal einige zeit in veltins einlegen........
Is in sich nen lustiger Spruch naja hab ich meinem Namen zu verdanken *g*
Um Nochmal kurz sachlich zu bleiben.......Der Händler hat keinen Einfluss darauf, was das Werk Dir für Winterreifen auf welcher Felge zum Winterpaket dazu gibt.......[/B]
DAs hat er nicht!! Wohl aber auf das was er dir übergibt!!!
Weisst Du.......was die Tonart hier anbetrifft, hatten wir lange zeit keine schwierigkeiten, bis immer wieder einige meinen, sie müssten sich anmassen, andere leute zu massregeln, oder ihnen vorschreiben, was schön ist, und was nicht.................nicht wahr...!!!![/B]
Also ich will hier keinem anmassen das der Umgangston im allgemeinen schlecht ist!! Nur Kritisiere ich euer verhalten. Ich akzeptier eure Meinung schliesslich auch. Ich habe allerdings auch noch kein Forum erlebt in dem ich bzw. eine Meinung so scharf angegriffen wurde wie in diesem!!!!
Im Übrigen, Du musst Dich wirklich nicht ärgern, oder Dich über irgendwas aufregen.......Dein Umgangston, beziehungsweise Deine sozialen Kompetenzen lassen auch enorm zu Wümschen Übrig........wer im Glashaus sitzt.?!!! .......[/B]
Also ich bin im sozialen Bereich echt nicht der Beste und sozial bin ich garantiert nicht.
Ist doch völlig egal, wer sich seine Leisten wie lackiert und sich Skodainnenleuchten einbaut oder...........wenn Du Leutz akzeptierst, die Opel fahren, dann akzeptiere bitte auch das......!!![/B]
Hey: hier liegt glaube ich das grösste Missverständniß!! Also ich akzeptiere das zu 100% Nur habe ich lediglich angemerkt das man an all dem was er gemacht hat nicht erkennt das er es gemacht hat. Das ist einerseits gut andererseits wollte ich vermitteln evtl. etwas gewagteres wie z.B. ein paar schönen Alufelgen als erstes zu verändern.
PS: Deinen gesammelten Schwachsinn will ich gar nicht verstehen..das gilt auch für Deine beiden HP's!!!!![/B]

Naja schwachsinn ist es für den der es nicht verstanden hat was ich versuchte (wohl etwas schlecht) auszudrücken. Was dier an den HP´s nicht gefällt würde ich dann doch ganz gerne wissen den nur aus Kritik kann ich lernen und verbessern.
Auch ein Grund warum ich ewiges schön gerede (Oh is das toll) nicht mag

Und wenn Dir jetzt was nicht klar ist, kann ich dir ja gern mal die Adresse von meinem Kummerkasten geben! [/B]
Das wäre nett

MfG
Veltinskiller

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

Original geschrieben von Veltinskiller
--> 15 Zoll Alu im Winter  16 oder 17---> Zoll im Winter!!!  

@veltinskiller:
mit den obigen fakten kann ich auch wenig anfangen, da sollte man sich schon deutlicher ausdrücken und man kann sich anschließende diskussionen ersparen...
was soll man denn nun fahren: 15,16 oder 17 zoll ????
abgesehen davon komm ich mit meinen contis auf 15"-stahl bestens zurecht( auch ohne zierblenden --->julian;)

ansonsten allen forumusern + gästen einen guten rutsch (das wetter ist ja danach, hier bei uns -5° und 15cm neuschnee), bleibt gesund und macht keine beulen in eure volkswagen/audi

thomas

Hm...abgesehen davon, ich fahre im Winter die 15" Alus, die serienmäßig beim Highline drauf waren. Bei denen hab ich Winterreifen montieren lassen, da mir VW damals den Golf Anfang Dezember mit Sommerreifen präsentierte und nicht mal der Verkäufer sich wunderte, warum ich das Auto nicht vom Hof fahren wollte (bei geschlossener Schneedecke). Hat glaub ich 100DM extra gekostet, dafür waren das Conti TS790 in H-Ausführung. Ein fairer Preis.

Die Felgen sehen mittlerweile recht benutzt aus, als bei der Fahrleistung hätte ich die oft polieren müssen. Nun sind die streckenweise etwas gelblich,aber das ist mir egal.

In 15" super fahrbar bei 195ern.....aber der nächste Wagen bekommt wieder Stahlfelgen. Das Geputze im Winter tue ich mir nicht an und bei Stahlfelgen sieht man den Dreck nicht so.

Hallo,
nur zur Klarstellung: Man bekommt Kompletträder mit 15" Stahlfelge für einen Aufpreis von 390 EUR. Zieht man dann noch den üblichen Rabatt von 10% ab, bleiben 351 EUR für einen Satz Winteräder. Nachdem hier wohl alle der Meinung sind, dass VW Markenreifen liefert, dürfte das Angebot kaum zu schlagen sein.
Auf Aluräder lege ich im Winter keinen gesteigerten Wert. Entweder putzt man sich zu Tode oder sie sehen bald nicht mehr so toll aus.

Dank an alle und einen guten Rutsch