VW Wechsler an ein Audi Concert

Verleger

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu, unerfahren und habe auch gkleich mal eine Frage:

ich würde gern in meinen A4 Bj ´98 einen CD Wechsler einbauen lassen.Habe hier einen rumliegen:3B0 035 111A stammt aber aus einem Passat.

Meine Frage ist jetzt dahingehend, ob der Wechsler am Audi concert funktionieren würde?Falls ja:welche Kabel und Adapter würde ich denn dann benötigen?

Wer weiß Rat?

Danke!Gruß, der Verleger

Habe in meinem A4, ebenfalls Modelljahr 98 auch ein Conzert 1.
Eingebaut habe ich dann einen 12er Wechsler von Panasonic der laut Beschreibung für Audi, Seat, Skoda sowie WV verwendet wird.
Ich brauchte keinen Adapter bei mir.
Gruss Chris............

Originally posted by Crischan@16.05.05 - 09:21
Habe in meinem A4, ebenfalls Modelljahr 98 auch ein Conzert 1.
Eingebaut habe ich dann einen 12er Wechsler von Panasonic der laut Beschreibung für Audi, Seat, Skoda sowie WV verwendet wird.
Ich brauchte keinen Adapter bei mir.
Gruss Chris............
[/quote]

Hmm,

bei mir das ist aber ein original VW Wechsler.`Was nun` sprach das Huhn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huiiiiii,
gute Frage, nächste Frage.
Wenn ich mich recht erinnere, sehen die Steckverbindungen so aus, als wären die von Blaupunkt, welches auch der Hersteller ist von meinem Conzert 1.
Ist Blau und fast 4 eckig.
Wieviele Kontakte er hat. da bin ich gerade überfragt.
Gruss Chris................

Hallo zusammen,

darf ich kurz einmischen?

Habe vor ca 6 Jahren einen Matsushita/Panasonic 6-fach Wechsler mit der Teile-Nummer 4B0 035 111A incl. Kabel beim freundlichen VW/Audi-Händler gekauft, bis jetzt aber nicht eingebaut.

Heute wollte ich das ganze mal an mein Radio 'Concert' anschließen, doch weit gefehlt. Als ich das Kabel auspackte, lag das blaue Steckergehäuse einzeln in der Tüte, die Adern mit den Kontakten stehen also frei in der Luft herum.

Leider war auch kein Belegungsplan dabei. Ich also ab zum 'freundlichen' Händler und nach der Belegung gefragt. Doch ausser viel Kopfschütteln hab ich nichts bekommen. Die haben sowas auch noch nie gesehen.

Deshalb meine Frage an euch: da ihr anscheinend fast den selben Wechsler habt, könnt ihr mir nicht bei Gegenheit die Kabelfarben bzw. die Belegung nennen??

Wär euch wirklich sehr dankbar!!

Schönen Gruß, Nobody