VW TAREK

vwirus

Erfahrener Benutzer
Beiträge
2.503
Volkswagen hat bei der Essen Motor Show erstmals sein neues Rallyefahrzeug Tarek vorgestellt.

Als Antrieb des Buggys, der zusammen mit der italienischen Designfirma Italdesign-Giugiaro entwickelt wurde, dient ein 160 kW/218 PS starker Vierzylinder-Turbodiesel mit TDI-Technologie.

Die Karosserie besteht aus Kohlefaser, das Fahrzeug basiert auf einer Rohrrahmen-Konstruktion. Mit dem Tarek will der Autohersteller aus Wolfsburg den Angaben zufolge im Jahr 2003 erstmals an der Marathon-Rallye Dakar teilnehmen.

VW TAREK
rolleyes.gif
 
Originally posted by derby@berlin@Nov 29 2002, 03:49 PM
Volkswagen hat bei der Essen Motor Show erstmals sein neues Rallyefahrzeug Tarek vorgestellt.

Als Antrieb des Buggys, der zusammen mit der italienischen Designfirma Italdesign-Giugiaro entwickelt wurde, dient ein 160 kW/218 PS starker Vierzylinder-Turbodiesel mit TDI-Technologie.

Die Karosserie besteht aus Kohlefaser, das Fahrzeug basiert auf einer Rohrrahmen-Konstruktion. Mit dem Tarek will der Autohersteller aus Wolfsburg den Angaben zufolge im Jahr 2003 erstmals an der Marathon-Rallye Dakar teilnehmen.

VW TAREK
rolleyes.gif
Jutta Kleinschmidt, oder wie die heißt, soll den doch Fahren, oder? Den habe ich heute auch auf der Messe gesehen, aber leider waren die Batterien von der Kamera schon leer.
sad.gif
 
ich muss sagen, der sieht ziemlich scheisse aus!
aber damit soll man ja auch nicht auf der strasse fahren!
 
Naja ich finds besser wenn man mit dem nicht auf der Strasse fährt, und wenn doch sollte man alle Scheiben verdunkeln und eine Schi-Maske aufsetzen damit man nicht erkannt wird *hehe*

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif
 
Originally posted by Golf III GTI@Nov 30 2002, 06:38 AM
Naja ich finds besser wenn man mit dem nicht auf der Strasse fährt, und wenn doch sollte man alle Scheiben verdunkeln und eine Schi-Maske aufsetzen damit man nicht erkannt wird *hehe*

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif
*lol*
Habe da schon den paasenden Anzug für gesehen. Habe leider kein Preis dafür. dürfte aber nicht teuer sein.
Freizeitanzug will ich das ganze mal nennen.
biggrin.gif
 
*vor lachen am Boden zerwutzl* Genau mit Dark Vader Anzug im VW Tarek, so und anderst geht das nicht *sfg*

Super Post Markus!

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif
 
Na endlich bekommt der Megane-Buggy von Schlosser [SchloßÄÄÄÄr]
einen würdigen Konkurenten, auch wenn sich VW bei diesem Modell doch etwas vertan hat
rolleyes.gif
!!

Jedoch zählt das Äußerliche sicher nicht so sehr wie die inneren Werte des Tarek !!
biggrin.gif
² [der Wagen soll auch nicht für einen Schönheitspreis bestimmt werden, sondern als erster durch die Ziellinie in Dakar düsen]


mfg Chris
 
Muss sagen die Konstrukteure von VW müssen ja ordentlich blau gewesen sein, als sie sich dieses Ding, ich nenne es mal Auto, einfallen haben lasse, oder sie waren noch so perplext vom W12 der ihnen so super gelungen ist
laugh.gif


So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif
 
Es ist erstmal nur eine Studie und dann soll dieses Fahrzeug ja nicht den normalen Endverbraucher ansprechen!

Sieg in der Dakar!
wub.gif
 

Ähnliche Themen

Touareg 3,0-l-TDI

VW´s neues Familien-Programm

VW Cabriolet

BMW 120i gegen VW Golf 2.0 FSI

neuer Kleinwagen im VW-Konzern

Sucheingaben

vw tarek

,

Vw tarek rally dakar

,

vw tharek

,
vw tirek
Zurück
Oben