Hallo, Forum-Mitglieder, ich wende mich heute an Euch, da ich ein größeres Problem mit meinem Jetta 2 habe.
Seit Juni 2011 habe ich den Jetta und bin ihn täglich gefahren; seit 2 Monaten nun geht der Jetta während der Fahrt aus. Das passiert manchmal nach 2-3 Km-Strecke, aber auch nach 20-30 km-Fahrt. Der Motor stottert, wie als wenn er keinen Spirt bekommt, dann geht er aus. Der Motor läßt sich erst nach 3-4 Std., manchmal auch erst am nächsten Tag wieder starten, dann läuft er eine Strecke und geht nach stottern wieder aus. Ich traue mich schon garnicht mehr mit ihm zu fahren, denn vor kurzem ist er mir an der Ampel ausgegangen; dann begann das Hupkonzert hinter mir, aber es wurde keine Schiebehilfe angeboten.
3 Werkstattbesuche (2xFreie und 1xATU) habe ich durchgeführt, dabei wurden Zündkabel, Z.-Stecker, Z-kerzen, Unterbrecherkontakte, Zündverteiler, Benzinfilter im Motorraum erneuert (auch neuer Ölwechsel gemacht), sowie Vergaser und Drosselklappe gereinigt. Er lief einen Tag, dann war das Problem wieder da. Die Freie W. hat mir nun gesagt: scheint am Motor (Original-Km-Leistung ca. 50 TKM) zu liegen, ausbauen und schadhafte Teile erneuern (Kosten ca. 2 T-Euro), aber ohne Garantie, daß das Problem dann beseitigt ist.
Nun hat ein Bekannter mir gesagt, daß der Jetta 2 Benzinfilter hat !? Der Kunststoff-Benzinfilter im Motorraum ist neu und ich habe mir die Benzinleitung vom Tank bis nach vorne angesehen und konnte keinen weiteren Benzinfilter finden.
Meine Frage ist: Hat der Jetta wirklich 2 Benzinfilter und wenn ja, wo sitzt der 2. Benzinfilter und wie sieht der aus ?
Sollte mir ein Forum-Mitglied einen weiteren Vorschlag zur Behebung meines Problems geben könnenn, so wäre ich Ihm sehr dankbar.
Seit Juni 2011 habe ich den Jetta und bin ihn täglich gefahren; seit 2 Monaten nun geht der Jetta während der Fahrt aus. Das passiert manchmal nach 2-3 Km-Strecke, aber auch nach 20-30 km-Fahrt. Der Motor stottert, wie als wenn er keinen Spirt bekommt, dann geht er aus. Der Motor läßt sich erst nach 3-4 Std., manchmal auch erst am nächsten Tag wieder starten, dann läuft er eine Strecke und geht nach stottern wieder aus. Ich traue mich schon garnicht mehr mit ihm zu fahren, denn vor kurzem ist er mir an der Ampel ausgegangen; dann begann das Hupkonzert hinter mir, aber es wurde keine Schiebehilfe angeboten.
3 Werkstattbesuche (2xFreie und 1xATU) habe ich durchgeführt, dabei wurden Zündkabel, Z.-Stecker, Z-kerzen, Unterbrecherkontakte, Zündverteiler, Benzinfilter im Motorraum erneuert (auch neuer Ölwechsel gemacht), sowie Vergaser und Drosselklappe gereinigt. Er lief einen Tag, dann war das Problem wieder da. Die Freie W. hat mir nun gesagt: scheint am Motor (Original-Km-Leistung ca. 50 TKM) zu liegen, ausbauen und schadhafte Teile erneuern (Kosten ca. 2 T-Euro), aber ohne Garantie, daß das Problem dann beseitigt ist.
Nun hat ein Bekannter mir gesagt, daß der Jetta 2 Benzinfilter hat !? Der Kunststoff-Benzinfilter im Motorraum ist neu und ich habe mir die Benzinleitung vom Tank bis nach vorne angesehen und konnte keinen weiteren Benzinfilter finden.
Meine Frage ist: Hat der Jetta wirklich 2 Benzinfilter und wenn ja, wo sitzt der 2. Benzinfilter und wie sieht der aus ?
Sollte mir ein Forum-Mitglied einen weiteren Vorschlag zur Behebung meines Problems geben könnenn, so wäre ich Ihm sehr dankbar.