VW FSE an Sony Radio

Papitz

Benutzer
Beiträge
21
Hi!

Ich habe seit Weihnachten ein Sony CDX MP70 Radio. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie ich die VW-FSE daran anschließen soll. Ich habe von der FSE 3 Kabel: Mute, Tel+ und Tel-. Das Sony hat eine Mute-Leitung, nur was mach ich mit den andern? Hat die Cullmann FSE einen eingebauten Verstärker, so dass ich einen Lautsprecher vorne nehmen kann?

Viele Grüße und schon mal danke,
Patrick
 
Tel + und Tel - hört sich für mich an wie +=Strom (12V) und - = Masse ... so wäre es logisch ... welche farbe haben die Kabel?? + = Rot und - = schwarz ?? TelStumm kansst du am radio testen, indem du das Kabel, was du denkst, an masse hällst oder an das Gehäuse des Radios .... wenn bei gegebener Masse das radio irgendwas mit mute oder tel auf dem Display anzeigt, ist es das richtige kabel ...

Carsten
 
@Papitz

Moin, moin,

entweder schließt du an den Ausgang der Freisprecheinrichtung direkt einen Lautsprecher an (billiger) oder du besorgst dir einen Lautsprecher-Umschalter, die entweder die FSE oder das Radio auf die Lautsprecher schaltet (sowas, z.B.).

Das Mute-Signal kommt dann sowohl an den Umschalter als auch an das Radio.

Gruß,
Andreas
 
Original geschrieben von Papitz
Ich habe seit Weihnachten ein Sony CDX MP70 Radio.

Mal Frage nebenbei, wie bist Du denn mit dem Radio zufrieden? Ev. kleiner Erfahrungsbericht möglich?
wink.gif
 
@Julian
Ansich ist das Radio ziemlich gut. Die Software scheint nur ab und zu mal nich zu wollen. Letztens musste ich das Radio resetten, damit die Lautstärke wieder einstellbar war. Hatte ich bisher einmal.
Es kann auch keine ID3v2 Tags lesen. Mit ID3v1 hat's keine Probs. CDRW macht auch keine Probs, dauert nur etwas länger beim einlesen.

@all
Also ich hab das jetzt mal alles so angescholssen und es funktioniert ABER der Ausgabe ist viel zu leise und sie geht nach ner Zeit einfach aus...

Viele Grüße,
Patrick
 
Hallo,
Tel+ und Tel-. hier muss mit sicherheit der Lautsprecher ausgang der FSE ran.
Gruss
Thomas
 
Hi!

Das ist schon klar mit Tel+ und Tel-, aber das Sony Radio hat diese Eingänge nicht. Hat noch jemand ne Idee bzw. ne Lösung zu dem im vorigen Post genannten Prob?

Viele Grüße,
Patrick
 
Hallo,
ich hatte Deinen beitrag nicht richtig gelesen.Hatte es zuerst so verstanden das das Radio die anschlüsse hat.
Bei Conrad gibt es für ca.49.-Eur eine Umschaltbox die dann Gespräche auf die PKW Lautsprecher legt.
Gruss
Thomas
 
Hi!

Hab's jetzt endlich. Wenn man beim T elefonat das Radio aus macht, dann ist die Qualität auch ordentlich und die Verbindung bricht nicht ab.
Von daher kann ich das Radio nur weiterempfehlen! Ordentlicher Klang (bis auf CD Laufgeräusche, die aber bei Sony scheinbar normal sind, kann allerdings auch daran liegen, dass ich das Front-system auf Radio hängen hab), gute Funktionen und klasse Radioempfang. Viel besser als das Skoda Radio, was scheinbar dem Gamma von VW sehr ähnelt.

Wenn ihr noch mehr Fragen zum Radio habt, fragt
biggrin3.gif


Viele Grüße,
Patrick
 

Sucheingaben

original freisprecheinrichtung anderes radio

,

vw freisprecheinrichtung mit anderem radio

,

sony cdx-mp70 richtig anschließen

,
vw passat Autoradio von sony
, vw freisprecheinrichtung mit neuem radio, vw freisprecheinrichtung anderes radio, fse mit anderem radio vw, fse lautsprecher umschaltbox, sony cdx-mp70 lautstärke defekt, vw fse mit anderem radio?, fse ls umschalter autoradio, fse vw an fremdradio anschließen, vw passat freisprecheinrichtung auch mit neuem radio?, vw freisprecheinrichtung anderer radio, vw freisprecheinrichtung an sony radio anschließen, vw fsa an sony radio, anderes radio an vw freisprecheinrichtung anschliessen, sony autoradio richtig anschließen, vw freisprecheinrichtung an sony radio, freisprecheinrichtung vw an sony radio, vw fse an fremdradio, vw freisprech mit anderem radio, fse lautsprecher umschalter, vw alpha reseten, vw freisprecheinrichtung an nachrüst radio
Zurück
Oben