VR6Syncro Tiptronic spinnt!?

• Ersteller Ersteller Ada-Fly
  • Erstellt am Erstellt am
A

Ada-Fly

Hallo,
brauche eure Hilfe.
Habe einen VR6Syncro mit Tiptronic Bj98.
Im Normalbetrieb arbeitet die Tiptronic einwandfrei. Wenn ich jedoch in den "+/- Mode gehe, bleibt das Getriebe im jeweiligen Gang hängen und die Gangschaltungsanzeige PRND432 ist kontrastinvertiert!!!
Nach Abstellen des Motors und durch anschließen des Diagnosetools oder einfach nur so geht der Fehler auch wieder weg???!!!
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gesehen und/oder eine Lösung?!
Leider kann ich nicht einfach zum freundlichen VAG-Händler fahren, da ich in den USA bin. Die freundlichen dort sind froh, wenn sie eine Inspektion fehlerfrei hinbekommen
sad.gif

Hi,

Brauche mal noch ein Paar Informationen zu deinem Auto!

Motorkennbuchstabe, Getriebekennbuchstabe und Fahrgestellnummer.

Die Kennbuchstaben findest du im Serviceheft auf den ersten Seiten.
Wenn du das Serviveheft nicht mehr hast, dann guck mal im Kofferraum in der Reserveradmulde. Da ist ein weisser Datenaufkleber des Wagens.

Mit was für einem Tester haben denn die den Fehler ausgelesen und wie lautete der Fehler?

Winke winke übern großen Teich
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

cu

PRND432 ist kontrastinvertiert!!!

..wenn ich mich recht entsinne, ist das das zeichen für den getriebe-Notlauf...

wieso kannst du nicht zum vag händler?? muss doch auch überm teich etliche davon geben ??
der fehlerspeicher sollte schleunigst ausgelesen werden. gibts bei dir evtl bosch-dienste? die sollten das auch können...

Richtig... das Getriebe ist dann im Notlauf... und im Fehlerspeicher wird dann ein Fehler hinterlegt sein... Also... ab zum Händler und das Steuergerät auslesen lassen... das sollten sogar die Amis schaffen *grins*

Originally posted by VAGJunky@22.10.04 - 08:39
Hi,

Wenn du das Serviveheft nicht mehr hast, dann guck mal im Kofferraum in der Reserveradmulde. Da ist ein weisser Datenaufkleber des Wagens.

Mit was für einem Tester haben denn die den Fehler ausgelesen und wie lautete der Fehler?

biggrin.gif

biggrin.gif

biggrin.gif

cu
[/quote]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Originally posted by VAGJunky@22.10.04 - 08:39
Hi,

biggrin.gif

biggrin.gif

biggrin.gif

cu
[/quote]

Hier die Infos laut Service-Buch:

FIN: WVWZZZ3BZXE239189
Motorkennbuchstabe: ALG
Typ, Motor, Getriebe: 3B56Q6Passat Var. SYV6 L4EU3DAG5
Getriebekennbuchstabe: DST LC9Z
hoffentlich reichen die Nummern aus und ich kann mit meinem Diagnosetool und Software was erreichen.
Die freundlichen hier können nicht einmal nach erfolgter Serviceinspektion die Serviceanzeige zurücksetzen.

Bin gespannt auf Deine / Eure News zu meinem Problem und danke schon mal im voraus.

Ada-Fly

PS: den Fehlerspeicher habe ich leider gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sobald das problem wieder auftritt nochmal den fehlerspeicher auslesen und posten...

Sucheingaben

getriebe syv6

,

l4eu3dag5

,

fehlercode vw prnd432

,
vw tiptronic notlaufprogramm
, passat prnd432 anzeige, audi tiptronic 4 auf 5 getriebenotlauf, audi tiptronic notlauf, tiptronic spinnt, syv6 passat, tiptronic 5 notlauf, dst kennbuchstabe, vw tiptronic fehler bei anzeige, Audi B8 serviveheft, a3 prnd432, getriebe notlauf passat tdi 2 5, tiptronic dst forum, tiptronic dst, f
Zurück
Oben