VR6Motorprobleme

rudo

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen
Ich habe eine VR6 Automat ca 112000 km. Und ein Problem erspringt an wenn man nach dem Start stark beschleunigt geht bei ca 3500 Touren der Motor aus nach 30 Sekunden springt er wieder an und läuft normal.Habe schon Steuergerät,Luftmassenmesser,Drosselklappenpoteniometer,Katsonde
und alles möglich gewechslt.Meine Werkstatt und ich wissen nicht mehr weiter.
Weiss jemand rat
Danke
Rudi

Hallo,

WAr bei meinem auch, sobald ich los gefahren bin uns sofort stark gas gegeben habe ist er ausgegangen,und nach merhmaligen rütteln wieder an.

Bei mir war es die Ölpumpe,wurde aber bei meiner VW Werkstatt sofort erkannt?! Öldruck prüfen lassen,meine hatte 17Bar durchgehauen (ventilklappe kaputt gewesen)

Also bei mir ist es so das der Motor im kalten Zustand wenn man ihn bis 4000 Touren dreht einfach ausgeht dann aber auch wieder nach ein bisschen orgeln wieder anspringt.

Im warmen Zustand wenn man ihn ausmacht und wieder anlassen will stirbt er sofort ab und man bringt ihn nur wieder zum laufen wenn man auf den Gas bleibt.

Kommt das an dein Problem auch hin??

Bei mit ist laut meiner Werkstatt (Und das ist nicht VW!!
wink2.gif
) der Benzindruckregler und die Membrane von der Kurbelgehäuseentlüftung Defekt.

Bezindruckregler ab BJ 96 bekommst du bei www.corrado-teile.de (falls du die nicht eh schon kennst) für um die 32€ NEU!! Für ältere Baujahre ist sie etwas teuere aber immer noch billiger als bei VW denn da kostet die um die 70€-80€!!

Frag nach Joachim und sag ihm einen schönen gruß vom Florian aus München
wink.gif
!!

Telefon: +49 (0) 92 41 / 720 710
e-Mail: ****@**********.**

Die Membrane falls es die ist und du sie überhaupt hast (kommt aufs BJ an) kostet bei VW 116€ inkl. also am besten im Ebay schaun ob du da was herbekommst ansonsten kannst du auch einen K&N Miniluftfilter extra für Kurbelgehäuseentlüftungen draufbauen was aber im Winter nicht zu empfehlen ist!!

PS: Abgesehn davon sollte man seinen VR6 ja nicht so schinden *G* fahre meinen immer erst bis er zwischen 72-78Grad unter 3000Touren und erst dann geb ichs ihm richtig
driving.gif
!!