Vr6 Tuning

blueevanjoe

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Was meint ihr wieviel Hubraum kann man aus einem 2.8 l Vr6 raus holen.
also ich hab mir so 3l gedacht die erreich ich indem ich genau 2,5 mm pro zyl. mehr bohrung habe.
exakt sind es dann 2966 ccm. ich denk mal das geht noch da ja der 2.9l vr6 schon 1 mm mehr bohrung hat. dann kann ich bestimmt noch was drauf legen..

der motor wird ja höchstens 3 monate im jahr gefahren und auf die standfestigkeit leg ich dann nicht so viel wert.
 
Von Abt gab es früher mal 3,2 liter, und die kosteten damals etwa 12- 14.000 Mark.
Ich glaube Projekt Zwo hat auch 3,2 gehabt, bin mir aber nicht sicher.
Das Bearbeiten ist aber dermassen teuer, dass man schon über nen Kompressor- bzw. Turboumbau nachdenken sollte.
Wenn Du, wie Du sagst, sowieso nicht viel fährst, dann wär doch sowas richtig interessant für Dich..
 
Vr6

ja das ist nur ein zweitwagen - ansonsten wär das unbezahlbar.

ich überleg mir das nochmal. es ist halt so das wir alles selber machen können.
ein bekannter von meinem vater hat früher mal hauptberuflich motoren aufgebohrt. von dem alleine würd mich das nicht so teuer kommen und den kopf kann wieder ein bekannter bearbeiten der im bereich des motorrad tunings sehr aktiv ist.

aber ein kompressor oder turbo würde mich auch reizen.
vom preis alleine ist das eigentlich ziemlich egal.
Hab mir auch schon gedacht nen 1.8 T vom audi tt zu nehmen den kann man ja sowieso ohne ende tunen und für so 3000 euro ist der ja auch schon zu haben - wobei das getriebe noch extra geht.
 
Hm....also ein VR6 mit Kompressor ist schwer auf der Vorderachse. Der 1.8T ist etwas leichter.
Mehr Sound und Stil -finde ich- hat aber ein VR6 Biturbo. Da brauchste die Bohrung nicht ändern, nur die Verdichtung reduzieren. Und wenn Dir das Gewicht auf der VA egal ist, würde ich das machen.
 
Biturbo beim "Sechser" ist schon sagenhaft geil:D

Aber das ist schon wieder nen Kostenfaktor.
Für den Motor und nen haltbares Getriebe bist Du ganz schnell über 15k€ los.

Für den kleinen Beutel ist der "kleine" einfache Turbo oder der Kompressor schon die richtige Wahl. Sollte bis max. 7k€ kosten. Da hast Du dann etwa 270 - 380 PS und bist wenigstens nicht noch Dein letztes Hemd los;)

Und das geht auch schon fühlbar ,sprichwörtlich, "wie die Kugel aus dem Lauf":cool:
 

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