VR6 Tuning ????

moeter1488

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Hallo.
Ich habe mir vor Kurzen einen Corrado VR6 zugelegt und Denke jetzt über ein Paar Tuningmaßnahmen nach, wer Kann mir hier ein Paar kleine Tips geben was sinnvoll ist und was nicht (Turbo nachrüstung etc.) .

Gruß
Moeter
 
du hast ein gutes auto mit einem starken motor.
bin selbst den vr6 gefahren. tuning am motor bei einem benziner ist teuer.
- chip 10 - 15 ps preis bis 1000Euro und umstieg auf super plus
- turbo umbau teuer, bis 15000Euro bis 500PS, bis 300PS für den motor zumutbar je nach alter-laufleistung evtl. mit neuaufbau verbunden
umstieg auf super plus und verbrauch bei 300PS, die man auch mal spielen lassen will, gut 20Liter
- luftfilter und auspuff schöner klang aber wenig spürbare leistungsveränderung

meine meinung bleib bei deinen 190 pferden und mach sie schön mit guter musik, fahrwerk für mich kommt nur KW Version 2 in frage, reifen ect. aber wenn du wirklich zu viel geld hast dann rüste mal deine bremse auf. sie ist viel zu schwach für die leistung mit der Vmax und bei mehr tuning kommt man da kaum drum herum. es sei denn man ist leichtsinnig
 
@taube: weshalb kw 2 ?

der einzige unterschied zw var 1 und var 2 ist, daß man var 2 härter als var 1 einstellen kann. sprich: wenn man es härter als var 1 haben möchte, dann gibts zichtausend andere fahrwerke, die man verbauen kann und die nicht soviel kosten wie var 2.
 
hallo SiPiyou
du hast recht ist nur meine meinung.
ich finde es gut das man noch mal die möglichkeit hatte etwas an der zugstufe zu verstellen, wenn man dies will. wenn man die druckstufe wie beim kw3 auch verstellen kann ist das natürlich die krönung aber mir viel zu teuer.
ich weiß nicht wie sich das kw1 zum kw2 verhält in härte, zug und druckstufe. ich fahre dieses fahrwerk seid ca. 6jahren. eins im golf 3 vr6 und jetzt in meinem golf 4. war und bin zufrieden. deshalb empfahl ich es weiter. über andere fahrwerde außer koni ist ja auch im kw drin nur überarbeitet kann ich mir kein urteil erlauben.
aber trotzdem danke für deine meinung.

mfg

mirko
 
hm. ich kenn mich mit kw3 leider nicht wirklich aus. ich weiß lediglich, daß das testergebnis bei weitem nicht so gut war, wie es sollte. ich bin bisher lediglich auch nur in einem fahrzeug mitgefahren, was kw3 drin hatte (war ein s3, vorher hatte der kerl kw1 drin, dann kw3). ich muß sagen, daß das fahrverhalten zwar anders war, aber nicht wirklich viel anders, bzw: besser.
 
testberichte?
hast du welche? von KW usw. wäre nett wenn du sie per mail schiken könntest.

***********@***.***

ich danke

mikro
 
sorry, hab das irgendwann mal in einer zeitschrift gelesen gehabt, weiß aber leider nicht mehr, welche die war.
 

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