VR6 rasselt/quietsch, problem suche

Cr4sh

Erfahrener Benutzer
hi,

seid ein paar tagen ist mein vr6 AAA 2,8l total laut geworden. Also quelle habe ich die linke seite orten können vom motor. was sitzt da? was kann da laut sein?

Ich habe das erste mal 98oktan polen sprit getankt,kann es daran liegen das er nicht so das ware ist?

Oder woran liegt es,nehme jeden rat ab habe gerade erst einen motortausch hintermir!
(Ps ketten können nicht sein,sind vor 5tkm neu gemacht)

Im anhang noch ein bild wo der lärmquelle liegt,bin für jede hilfe dankbar.

ich kan den ton auch nicht genau beschreiben,es ist kein richtig rasseln aber auch kein qieutschen so ein zwischen ding eben

Anhänge

• IM000013.JPG
    IM000013.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 343
konnte als lärmquelle wahrscheinlich das teil orten,was sitzt da drunter?

Anhänge

• IM000014.JPG
    IM000014.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 581
ist das nicht das riemenspanndämpfer für den keilrippenriemen ?
hab ja nicht so die ahnung vom vr...
wenn ja, fass mal den riemen, ob dieser evtl lose ist oder ob das geräusch wenn du an ihm rüttelst auch auftritt...
ansonsten den riemen runternehmen, kurz laufen lassen und gucken ob das geräusch weg ist. wenn ja, ist wohl das spannelement hinüber.

teilenummer ist wohl 021 145 299 C, kostenpunkt ~ 80€'s

Hi !

Würde ebenfalls erstmal den Riemenspanner checken.

Aber den Motor nicht ohne Riemen laufen lassen !!!

Falls es nicht daran liegt, hängt ein Stückchen darunter leider die Wasserpumpe, die es hoffentlich nicht sein wird.

Viel Erfolg!

Ist der Riemenspanner!

Probiere jetzt einen heranzubekommen ohne direkt zu VW zu gehen...

GANZ EINFACH

Luftfilterkasten raus...

Bolzen in die offene Bohrung am Riemenspanner schrauben und dadurch den Riemen entspannen....

Riemen abnehmen...

3 Schrauben an der rechten Seite herausschrauben ...

Da hast Du Riemenspanner

Originally posted by Buko@26.07.05 - 19:21
GANZ EINFACH

Luftfilterkasten raus...

Bolzen in die offene Bohrung am Riemenspanner schrauben und dadurch den Riemen entspannen....

Riemen abnehmen...

3 Schrauben an der rechten Seite herausschrauben ...

Da hast Du Riemenspanner
[/quote]

Und die Schraube nicht zu weit hinein drehen weil du sonst den Spanner beschädigst. Hatte ich auch mit leider einem Brand neuen VW-Teil
mad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sucheingaben

vr6 riemenspanner geräusche

,

vr6 riemenspanner entspannen

,

vr6 rasselt

,
vr6 rasselt trotz neuer kette
, vr6 riemenspanner rasselt, vr6 keilriemen entspannen, golf 3 vr6 keilriemen, Riementriebgeräusche, audi 8p tdi riemenspanner macht geräusche, VR6 Teilenummer riemenspanner schraube, golf vr6 riemenspanner entspannen, vr6 keilrippenriemen wechseln, vr6 rasselt rechte seite, vr6 riemenspanner, vr6 keilriemen drauf machen, vr6 keilriemen, vr6 riementrieb geräusche, vr6 rasselt von keilrimen seite, vr6 abs schaltplan, vr6 riemen, klappern beim vr6 spanner flachriemen, vr6 rasselt trotz neuer kete, vr6 geräusch linke seite, vr6 Motorgeräusche linke seite, vr6 geräusch vom spanner
Zurück
Oben