Vr6 Probleme :-(

GolfVr6Heizer

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Moin

also weis echt nicht mehr weiter.Habe die ganze zeit wenig leistung gehabt.Sobald er bisschen bewegt wurde um so mehr ist die leistung flöten gegangen.Wenn man gas gibt denkt man grade er würde auf 5 oder 4 töpfen laufen.Total seltsam.Habe mir dann gedacht ich tausch mal kerzen, kabel und zündspule.Leider kein erfolg.Habe einen sehr hohen spritverbrauch und kaum leistung.Bin gestern 30 km autobahn gefahren und habe dann angehalten an ner Tankstelle und da hat das auto gekocht es hat gequalmt.Nicht viel aber genug um mich zu schocken!!!
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So ich habe mal gehört blauen Thermoschalter wechseln aber was sollte das mit der leistung zu tun haben??? Der kommt nicht aus den Pushen der läuft grad so 200 kmh mit ach und krach bergab und rückenwind.Ich versteh es eibnfach nicht.Ketten sind neu und Kupplung ist neu.
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Was mir noch einfällt habe rechst neber dem motor also fahrerseite so ne Kühlmittelpumpe neber der verteilerkappe die ist voll laut und macht extremste geräusche liegt es daran??
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Hoffentlich weis einer von euch weiter.
 
Hi !

Klingt böse.

Die Kühlmittelpumpe neben dem Block ist eine lektrische Zusatzwasserpumpe. Wenn die extrem laut ist, könnte sie defekt sein und man könnte die ja vielleicht mal wechseln.

VORHER DIES NOCH !!!

Wenn das Kühlwasser verdampft, gibt es ein Kühlproblem. Ich tippe mal auf eine Verstopfung im Kühlsystem. Die würde die Überhitzung und das Verdampfen, die extremen Geräusche der Zusatzpumpe durch erhöhten Gegendruck und u.U. auch den Leistungsverlust erklären, der mit steigenden Fahr-km zunimmt. Denn die Wasserpumpe (also jetzt die große, nicht die elektrische) wird doch vom Motor angetrieben. Ist das Kühlsystem irgendwo verstopft, wird ein ständig wachsender Überdruck aufgebaut, der wiederum einen erhöhten Gegendruck an der Wasserpumpe und Zusatzpumpe erzeugt, und somit zunehmend Motorleistung zieht.

Du solltest das schnell prüfen, denn mit jedem erneuten Druckaufbau verringert sich zwangsläufig das Leben Deiner Wasserpumpe und der Dichtungen im Kühlkreislauf.

Wenn es keine Verstopfung ist, kontrollier mal ob Öl oder Gase im Kühlsystem sind, dann ist es die Kopfdichtung, wobei ich das nicht glaube, dann wüürde der Überdruck im gesamten Kühlsystem sein und über das Ventil im Deckel vom Ausgleichsbehälter abgeführt werden.

Viel Erfolg !
 
Originally posted by Buko@19.07.05 - 20:05
Ist das Kühlsystem irgendwo verstopft, wird ein ständig wachsender Überdruck aufgebaut, der wiederum einen erhöhten Gegendruck an der Wasserpumpe und Zusatzpumpe erzeugt, und somit zunehmend Motorleistung zieht.
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todlach.gif


genau, das zieht dann mindestens 100ps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch mal einen Kompressionstest gemacht? Könnten eventuell die Kolbenringe sein, dass du keine Leistung hast. Hast du eventuell Öl im Kühlkreislauf? Schau dazu bitte mal in den Ausgleichsbehälter. Seit wann genau ist es so schlimm mit dem Motor? War der original von in dem Fahrzeug oder ist er später eingebaut worden? Wurde mal etwas repariert und seitdem tritt das Problem auf?
 

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