VR6 oder G60?

Badurj

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Hallo,
bin neu hier im Forum bin momentan, bitte nicht schlachten noch opelfahrer, werde aber demnächst auf vw oder evtl audi umsteigen. Nun ist meine frage ob ich mir lieber einen golf 3 vr 6 oder einen 2er g60 zulegen sollte. Habe vor aus dem Motor noch ein "paar" ps mehr rauszukitzeln... welcher ist dazu besser/kostengünstiger/weniger aufwand? Oder lohnt sich doch eher ein audi 80 coupe 2.8E? sind die teile bei audi teuerer als bei vw , obwohl der motor baugleich ist?
Danke für eure antworten!
 
na das ist mal ne gute Frage...

da steht die Hubraum geg. die Aufgeladene Fraktion...
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der am einfachsten und schnellsten aufgeladene Motor hast leider nicht aufgezählt...ist der 1.8T

gibts mittlerweile in unzähligen Golf 2 und Golf 3...

auch im A3 und A4

ich hab schon alle Motoren gefahren...

vom Sound her ist ein heißer Pfeifender G-Lader einfach geil...

ein lautstark nach Luft schnappender VR macht tierisch laune...

und ein heißer pfeifender 1.8T macht einfach nur Spaß...


hier entscheidet nur dein Bauchgefühl...


wenns eine Vernunftsfrage ist...so führt kein Weg am 1.8T vorbei...
sparsam fahrbar....Leistung genügend und Stand der Technik bzgl. Abgaseinstufung...
 
Wieviel extra PS willst du denn rausholen?

Gäbe noch die Möglichkeit Hubraum mit der aufgeladenen Fraktion zu verbinden.
VR6 Turbo oder Kompressor.


Willst du aber einen günstigen unterhalt haben kommst du am 1,8T nicht vorbei.


P.S.:
ein lautstark nach Luft schnappender VR macht tierisch laune...

Da kann ich nur zustimmen.
 
Habe den 1.8t in golfs o.ä. bis jetzt nur mit 150 ps gesehen, das ist ja ein bisschen rar. Meine aber den gibt es auch mit ca.190 oder so? was würde der kosten. sind 1.8l zum noch mehr ps rausholen nicht zu wenig?
dachte auch eher an die lösung vr6 turbo oder kompressor ...
 
150 ist der Standart 1.8T

ab Werk gibts den Motor mit bis zu 240 (im TT)

gechipt bringt z.B. die 225er Variante 250 - 260
mit Auspuff 270...

das sollte doch genügen...

einen VR aufzuladen ist immer mgölich...hier gehts dann bis weit über 500...
allerdings wird da dann jedes Extra-PS richtig teuer...

der StandartTurbo schlägt schon mit ca 3000-4000 zu Buche...noch oben keine Grenzen...
 
270PS hört sich gut an, aber ich denke dass die auch schnell langweilig werden. Ich hatte an noch mehr Ps gedacht, allerdings in einem Komplettumbau der wohl ein wenig dauern wird. Habe das als ein Projekt über mehrere Jahre hinweg geplant... denke dann wird es wohl der VR6 werden, trotz höheren Unterhaltkosten.

Den VR6 gibt es ja mit Allrad und ohne. Macht es sinn der traktion wegen den Allrad vorzuziehen? oder hat der ohne genug traktion?
kenne es nur von meinem Vectra, den kannste vergessen mit der traktion, der bricht in jeder schnell gefahrenen kurve aus, nur hat der golf ja einen viel kleineren radstand...
 
also die Frage bzgl. Traktion seh ich als Witz an....

wie willst denn über 400PS an der VA fahren

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und 270PS in einem Golf 2 machen richtig Laune....wiegt ja nix
 
Deswegen frage ich ja, also allrad! Habe nämlich schoneinmal einen Golf 3 mit 420ps nur als vorderradantrieb gesehen....
OK danke für all eure Antworten!
 
Moins,
Also ich bin ja eher der vertreter von Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum!Also ich würde dir eher zum VR 6 raten, ich meine das sind echt schweinebiester!Außerdem hören die sich hölle an.Vom Sound her kaum zu übertreffen, außer natürlich von einem 8 Zyl.
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!Ich mein meiner brüllt echt übelst, habe mir die Auspuffanlage schon ausgesucht!
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Aber zurück zum Thema, beim VR6 kannst du entweder noch mehr Power durch "Old School" Tuning rausholen, d.h. Aufbohren, schärfere Nocke, dünnere Kopfdichtung usw.Bei meinem Coupe habe ich es damals auch gemacht, und ich denke ich lüge nich, wenn ich den Motor nachher so ca. bei 200 PS hatte, das sind 30 PS ohne Turbo und so....Allerdings gibbet für den VR auch noch die möglichkeit nen Turbo dranzutüfteln, denn seit dem ich bei Audi bin, habe ich nicht´s besseres gefahren als einen Turbo motor, ich meine ein Turbomotor der wirkt unten herum "lahm" aber ab 2000 u/min drückt der nochmal richtig, affengeiles gefühl!Deswegen, kann ich dir auch zum Turbo raten, dass Problem ist, dass ich mir gerade selber wiederspreche, aber ich denke es hat beides seine Vor und Nachteile!Aber man kann es ja mixen, VR 6 mit Turbo, und alles is im Lot!
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Naja hoffe das ich dir noch helfen konnte!

MFG Coupeheiza
 
den VR6 aufborhen...

da ist bei 3.1 Schluß...sonst landest in den Wasserkanälen...

hierbei steht aber die Leistungsausbeute in keinem Verhältnis zur gewonnenen Leistung...

wenn VR dann Turbo oder besser Bi-Turbo drauf
 
Aso, das wusste ich gar nicht, ich kann meinen auf 4,4l aufbohren, glaube ich, naja wenn das so is, Turbo drauf und feddich is!
 
@Coupe Heiza

bei deinem würd ich auf keinen Fall was am Hub tun...

ein Roots Gebläse drauf (MTM macht das)
und dein TöffTöff hat ca. 500PS
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@aGolffahrer:
Wenn dann würde ich eh andere Kolben und son scherz einbauen, aber soweit isset noch lange nich, 344 Pferdchen reichen noch aus!
rolling.gif
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