Vr6 klackert

sweet-vr6

Benutzer
Hallo zusammen, ich habe mir meinen Vr6-motor komplett zerlegt und danach neu gelagert, lackiert, Zylinderkopf komplett erneuern lassen(ventile,führungen,hydrostößel,usw,alles eben) .
Hab jetzt wieder alle zusammen und die ersten startversuche hinter mir. Er läuft sehr sauber, bis auf das klackern der Hydrostößel, meiner meinung nach. Bin mir aber nicht sicher.
Es sind INA-Stößel verbaut worden. Kann mir einer von euch sagen ob es normal ist das sie klackern. Hab ihn jetzt schon längere Zeit am stück laufen lassen, doch es wird nicht leiser. Ca 1,5h am stück. Könnte es vielleicht doch an etwas anderem liegen? Wer hat eine Idee?
Bitte um fachmännisches Auskunft.
Danke schonmal im voraus.

mfg Sweet...

bin ja kein vr6 kenner... aber klackert da nicht normalerweise die kette bzw der kettenspanner ?? haste den auch neu genommen ?

edit: die hydros sollten ja nach einer weile wieder gefüllt sein ... (ein paar minuten )

Die Ketten sowie sämtliche Kettenspanner sind erneuert worden.
Normalerweise sollte das mit den hydros so sein, bei mir allerdings nicht. Bin schon am verzweifeln.
sad.gif

auch richtig gespannt worden?

ist schon komisch, vielleicht ist sogar ein hydro defekt oder verkehrt rum drinnen.

Die Ketten sind richtig gespannt. Habe den motor auch von hand durchgedreht und lief einwandfrei. Ketten blieben gespannt.

Das Hydros kaputt sein sollen will ich irgendwie nicht so recht glauben.
Waren ja nagelneu beim einbau.
blink.gif

Vielleicht hängt es mit der Ölpumpe zusammen?
helpsmilie.gif

Kann mir jemand genau sagen wo und wie ich denÖldruck beim Vr6 messen kann? Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht.
blush.gif

Wieviel bar sollte ich haben?
-im kalten Zustand?
-im warmen Zustand?
- bei Drehzahl?

danke...