VR6 Chip Empfehlung?

Flo3xx

Erfahrener Benutzer
Suche einen Chip für meinen VR6 sollte schon was gescheits sein nicht so ein Billigzeug, möchte den Motor ja nicht zu sehr belasten.

Habe gehört das die SKN und Garret (USA) Chips ziemlich gut sein sollen. Hat jemand erfahrungswerte mit anderen Chips?

die beste erfahrung bei saugmotoren ist:

LASS DIE FINGER DAVON KOSTNUR GELD UND BRING GORNISCHT

War das meine Frage?
dry.gif

Chiptuning bringt natürlich was... wer da das gegenteil behauptet sorry aber der hat noch nie einen verbaut oder hat damit einfach schlechte erfahrungen gemacht.

das würde ich auch nicht sagen!!!
mad.gif
man muss nur den richtigen chip für den passenden motorkaufen!wenn man natürlich bei einem beziner nen TDI chip reinsetzt dann ist ende gelände !!!!

Chip bringt aufjedenfall was, egal was das für ein Motor ist!!!!

cYa

wenn man natürlich bei einem beziner nen TDI chip reinsetzt dann ist ende gelände !!!!

und nachts ists weiter als weiter als zu fuss .....
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

bin auch der meinung: sauger und chip allein bringt nicht wirklich was...

Chip beim VR6 hebt die Drehzahlgrenze nach oben

nur noch SuperPlus oder Optimax (98 oder mehr Oktan)

möchte den Motor ja nicht zu sehr belasten.
das widerspricht sich.....

beim VR6 hilft nur die "Luftpumpe" wirklich
seis nun ein Kompressor oder gleich 1 oder 2 Turbos
biggrin.gif

Originally posted by Flo3xx@28.12.04 - 00:32
War das meine Frage?
dry.gif

Chiptuning bringt natürlich was... wer da das gegenteil behauptet sorry aber der hat noch nie einen verbaut oder hat damit einfach schlechte erfahrungen gemacht.
[/quote]

is klar. 5 ps vielleicht.und die merkt niemand.also gornischt.und für das geld, kannste die kohle gleich´zum fenster rausschmeissen.oder noch besser auf mein konto überweisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Originally posted by cAmpA!N.rU@28.12.04 - 14:42

das würde ich auch nicht sagen!!!
mad.gif
man muss nur den richtigen chip für den passenden motorkaufen!wenn man natürlich bei einem beziner nen TDI chip reinsetzt dann ist ende gelände !!!!

Chip bringt aufjedenfall was, egal was das für ein Motor ist!!!!

cYa

[/b][/quote]

wohl nen ganz schlauer,gell??
helpsmilie.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja was soll ich dazu noch sagen... jetzt haben wir die Meinung einzelner zum Thema Chiptuning gehört, danke an dieser Stelle für die Rege beteiligung aber meine Frage ist noch immer nicht beantwortet bzw. hab ich noch immer keine gescheiten Infos...
sad.gif

das widerspricht sich.....

beim VR6 hilft nur die "Luftpumpe" wirklich
seis nun ein Kompressor oder gleich 1 oder 2 Turbos

Tut es nicht, vielleicht habe ich es auch nur nicht verständlich rübergebracht... ich meinte das ich keine Infos von Chiptunern haben will die angebliche 20 oder mehr PS aus der Kiste holen und mit diesen einstellungen der Motor nach wenigern KM Platt ist.
nerves.gif

Das Chiptuning den Motor belastet ist klar aber wenn man einen Guten Chip einbaut hält der Motor auch mit der richtigen Fahrweise.
wink.gif

Bezüglich Kompressor... hab ja ein Video mit einem 2er Golf VR6 Kompressor gemacht und weis daher wie geil die Kiste geht aber der Kompi und die Motorabstimmung kosten halt auch... und Turbogelade Autos stehen entweder nur aus Japan (RX-7, Toyota Supra, Nissan 200SX) oder eben mit nem 1.8T zur auswahl!! :w00:

also aus der Antwort werde ich nicht schlau...

Chip ja - Mehrleistung NEIN ??????

guter Rat...

bevor du nen Chip einbaust.....
Schrick Nocken und das Schaltsaugsohr (Schrick oder VW-Motorsport)....dazu die Motorelektronik drauf abstimmen und dann paßt die Sache....

ich meinte das ich keine Infos von Chiptunern haben will die angebliche 20 oder mehr PS aus der Kiste holen

na prima....
also keine 20 PS

wieviel soll denn deiner Meinung nach das Chiptuning bringen...

10PS damit es im verträglichen Rahmen des Motors bleibt
also bitte dann kannst es gleich lassen....

oder reden wir hier in % der Serienleistung????

selbst hier sind 10% mittels chippen schon gut....
aber das steht auch in keinem Preis-Leistungsverhältnis

aber das bleibt ja dir selbst überlassen...

bei einem TDI oder einem Turbo übers chippen nachdenken halte ich ja für sinnvoll aber bei einem Sauger im serientrim <_<

Wenn schon Chip beim Sauger (obwohl eigentlich rausgeworfenes Geld), dann nur durch Abstimmung auf dem Prüfstand (sowieso immer empfehlenswert)...alles andere sind meist "geschätzte" Daten....und mit der Maßgabe des Prüfstands werden nur noch seriöse und kompetente Tuner überbleiben...vielleicht Digitec, digit-power, skn, bb etc....oder die großen VW-Tuner...

@aGolffahrer

20PS mit Chip sind einfach völlig unrealistisch und durchaus Motorschädlich das wollte ich damit sagen, aber ich kann hier noch einiges schreiben ohne das ich eine vernünftige Antwort auf meine Frage bekomme!!
dry.gif

Frage war: Ob mir jemand einen guten Chip Hersteller empfehlen kann oder derjenige selbst damit schon Erfahrungen gemacht hat!!

Die Frage war nicht wie sind hier die Persönlichen Meinungen über Chiptuning!!

Vielleicht werde ich mehr machen...wie 286° Schrick Nockenwellen, erleichtertes Schwungsrad, Ein / Auslasskanäle Polieren, Fächerkrümmer, evtl. Übermaßkolben usw.!!
wink.gif

Momentan geht es mir lediglich um die VMax Aufhebung und um ein etwas besseres Ansprechverhalten das ich mit evtl. 5-10PS von einem guten Chiphersteller sicher schaffe ohne das ich meinen Motor damit Platt fahre. Will ja nur das etwas träge Ansprechverhalten meiner Automatik auf Trapp bringen!! :w00:

ne VMax Aufhebung gibt es beim vr nicht die sind nicht abgeriegelt wie MB,BMW bei 250km/h

ne Tip bau auf Schaltung um... mit der Automatik zieht mann nix von teller