Volkswagen-Studien (AAC, Concept D)

Hurrier

Neuer Benutzer
Hi!

Weiß jemand von euch, wie es um die (neuen) Studien von VW steht?
Leider hat volkswagen.de den Link zur Seite mit Fotos und Beschreibung zu diesen Wagen gelöscht, jedoch handelt es sich um die Studien AAC und Concept D. Der Phaeton wurde bereits veröffentlicht und der VW Magellan wird es sehr wahrscheinlich bald in Form des Audi Pikes Peak (?)
sein! Bei dem AAC handelt es sich um einen Pick-Up, den VW so weit ich weiß irgendwann sowieso veröffentlichen wollte. Aber wie sieht es bei dem Concept D (Porsche 911 ähnlich) und dem Micro-Bu aus? Werden diese bald auf den Markt kommen oder zumindestens mal auf der IAA '03 vorgestellt?

Christian
rolleyes.gif

Moin!

Zu dem Micro-Bus: Der wird wohl bald ins laufen kommen (dafür ist auch die 5000 x 5000 Sache), zu den anderen achen kann ich Dir leider auch nichts sagen...

Gruß

Sven

Ich hab diese Woche was von einer Steilhecklimousine gelesen, die sich Grössen- wie Imagemässig zwischen Passat und Pheaton ansiedeln soll. Das besondere soll aber das Antriebssystem sein, das von Maserati stammen soll. Dabei soll wie beim Maserati Quattroporte der Motor vorne längs eingebaut werden, das Getriebe aber direkt vor der Hinterachse sitzen und nur die Hinterräder antreiben. Aber das Gewichtsverhältnis soll dann 47:53 sein. Als Motor soll anfangs ein V8 Benziner kommen, dann später ein V6 Benziner und dann evtl. noch die V8 und V6 Common-Rail TDIs.

Hallo,

der AAC war der grund Gedanke einen Geländewagen zubauen und man hat diese Studie aufgebaut um zu schauen ob genug Intresse da wäre. Da der AAC so gut ankam, entschloß man sich solch ein Fahrzeug zu entwickeln, nur halt nicht als Pick Up, sonder Limo, auch besser bekannt unter den Namen Touareg. Ob es jemals eine Touareg Pick Up Version geben wird ist fraglich, auf jeden fall ist keine zur Touareg GP (Große Produktaufwärtung) geplant.

Der Magellan wird das Licht der Welt als Audi Pikes Peak erblicken, die ersten Aggregateträger sind auf Basis Touareg aufgebaut worden.

Der Micro Bus wurde bereits 2001 auf der IAA vorgestellt und soll SOP 2006 haben, woran ich noch nicht glaube, da bisher noch keine Aggregateträger, sowie Versuchsprototypen aufgebaut worden sind.