Verzweifelte Frau sucht dringend Hilfe beim Autokauf!

  • Ersteller Ersteller Lilly_ba
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lilly_ba

Ein herzliches Hallo an die starken Jungs hier.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen - ich brauche zu nächster Woche
ein Auto und habe mich zusammen mit meinem Freund, der seit gestern
nun leider mein Ex-Freund ist, schon ein wenig informiert und umgesehen.

Morgen fahre ich nun leider allein mir einen Audi anschauen, und zwar diesen hier:

Gebrauchtwagen: Audi, A4, 1.6 *Benzin oder Auto-GAS - technisch Top* Vollfin, Autogas (LPG),


Wichtig ist für mich, dass er mit Autogas fährt und mich die eventuell
anstehenden Reperaturen nicht auffressen und der Händler mich nicht über
das Ohr haut, weil ich wirklich nur ganz wenig Ahnung von Autos habe.

Es wäre super lieb wenn ihr mir einige Fragen beantworten könnten!

1. Auf was muss ich bei diesem Auto achten?
2. Ist der Preis gerechtfertigt, bis wohin kann man mit dem Händler evtl. handeln?
3. Bin ich überfragt zu welcher Werkstatt ich dort in der Nähe zum Check
fahren kann, um doch nicht blind ein vielleicht kaputtes Auto zu kaufen.
4. Und zu guter Letzt: Was haltet ihr von diesem Auto?

Ich bin auch für Alternativen offen, nur müssen diese im Raum Berlin
und Umgebung liegen, da ich nur mit den Öffentlichen unterwegs sind,
Autogas haben und zuverlässig sein.

Ganz liebe Grüße und vielen lieben Dank, dafür dass ihr euch
meinen langen Text durchgelesen habt und vielleicht sogar antwortet. ;)

Lilly
 
Ich muss jetzt vorweg sagen, dass ich kein Freund von Gasfahrzeugen bin, außer sie sind ab Werk für Gas vorbereitet und haben speziell für Gas optimierte Motoren, was aber hier nicht der Fall ist. Die Nachrüstlösungen sind sehr ineffizient bezüglich Gas, weil sie aufgrund der Bauart nicht die volle Leistung ausm Gas herausholen können, da dies der Motor nicht verkraftet. Darum lässt sich Gas auch nur am Leben erhalten, weil es sozusagen subventioniert ist und der Preis tief gehalten wird. Hohe Reparaturen brauchst du bezüglich der Gasanlage nicht unbedingt fürchten, denn wenn es dir zu bunt wird, dann fährst halt einfach auf Benzin wie ursprünglich. Die Reichweite ist eh sehr eingeschränkt.

Allgemein könntest etwas aufn Rost achten, ob man hier schon ansätze sieht, was bei dem Baujahr durchaus mittlerweile normal wäre. Wann wurde der Zahnriemen gewechselt, wann war der letzte Kundendienst mit Zusatzarbeiten? Hier auch mit Nachweis via Serviceheft oder Rechnung, weil sagen kann man viel. Ein Gasfahrzeug sollte niemals auf Gas im Grenzbereich gefahren werden, also keine Vollast/Vollgasfahrten auf Gas, wenn dann nur auf Benzin! (Vorschädigungen sind nicht auszuschließen) Das Fahrzeug kannst theoretisch auch bei jeder Prüfstelle kurz anschaun lassen.
Er hat keine Klimaanlage!

Ansonsten kann ich dir garnicht alles beschreiben, worauf man achten sollte, weil das teilweise Gebiete sind, die ein gewisses Fachwissen vorraussetzen. Darum eine Prüfstelle oder Werkstatt aufsuchen.
 
Hallo Lilly,
du kannst doch auch mit dem Wagen eine Probefahrt machen und beim TÜV bzw. Dekra vorbei fahren und das Auto anschauen lassen. Dass ist die sicherste Sache, vor allem wenn man sich nicht auskennt! Grüße, MrDuDi:cool:
 

Ähnliche Themen

Worauf muss ich beim Kauf eines Audi A8 d2 achten?

Sucheingaben

hilfe beim autokauf

,

hilfe beim autokauf berlin

,

autokauf hilfe

,
hilfe autokauf
, frau sucht hilfe, f, wer sucht audi a4 , hilfe bei autokauf, hilfe beim autokauf in berlin, helfen beim Autokauf, volkswagen hilfe beim autokauf, wer sucht audi a6, beim autokauf helfen, wer sucht einen audi a3, verzweifelte frau sucht, wo bekomme ich hilfe beim autokauf, autokaufhilfe berlin, unterstützung beim autokauf berlin, wer sucht einen audi a4, Wer sucht einen Audi A4 ?, hilfe für den autokauf, hilfe beim autokauf vw passat 3c, autokauf hilfe in berlin, autokauf hilfe welches auto, frau sucht dringend geld
Zurück
Oben