verzögertes Tachosignal

• Ersteller Ersteller WhyTea
  • Erstellt am Erstellt am
W

WhyTea

Hallo
Ich habe bei meinem Audi A4 B5 BJ96 seit kurzem das Problem das die Geschwindigkeit nicht mehr korrekt angezeigt wird.
Das seltsame ist das sie scheinbar mit Zeitverzögerung annähernd korrekt angezeigt wird. Gefühlt 1-2 Sekunden verzögerung.

Zitat von dem Mechaniker der Werkstatt meines Vertraues: Sowas hab ich noch nie gesehen!

Eh ich jetzt auf verdacht ein neues Kombiinstrument kaufe, was sein Verschlag war, wollte ich mal hier fragen ob jemand das Problem kennt und / oder eine Lösung weis.

Gruß
Daniel

Geschwindigkeitssignal einfach mal über die Messwerte des Kombiinstruments bei einer Messfahrt prüfen. Wirds dort schnell und korrekt angezeigt - sofern man bei der damaligen Datenübertragung von schnell reden kann - dann wird das Kombiinstrument wohl defekt sein. Ansonsten im Bereich Geber/Verkabelung suchen.

Mittels Diagnosegerät einfach im Steuergerät über die Messwertblöcke durchschauen und sich den passenden suchen. Sollte für einen Fachmann kein Problem darstellen. Und dann halt eine Testfahrt damit machen.

Der Geber sollte sich am Getriebe finden lassen.

Sucheingaben

audi a4 b5 geschwindigkeitssignal

,

tachoabweichung audi a4

,

Passat 3C Rückfahrsignal

,
geschwindigkeitssignal vom getriebe audi a8 d2
, rückfahrsignal passat 3c, geschwindigkeitssignal fehlerhaft geber ist neu golf 4, passat cc wo rückfahrsignal, tt geschwindigkeitssignal tacho, us ford geschwindigkeitssignal , a4 b5 tachonadel stottert, a4 b5 tachosignalgeber getriebe, tachosignal vw pasasat 3c, blaupunkt travelpilot dx-r52 tachosignal audi, tachosignal golf ii, audi a3 kein geschwindigkeits signal, ford mondeo automatik tacho geber wo verbaut, audi a3 8l wegstreckensensor tauschen, tachosignal für navi vw golf 4 automatik, verzögertes tachosignal audi a4, a4b5 tachosignalgeber testen, geber für geschwindigkeit prüfen a4, tacho impulsgeber audi a4, form geschwindigkeitssignal audi passat 3b, geschwindigkeitsgeber audi s4 b5, passat 35i automatik geber geschwindigkeit
Zurück
Oben