verschiedene Klappschlüssel im Golf4 ?

import_Marian

Erfahrener Benutzer
verschiedene Klappschlüssel im Golf4 ?

Hy

ich habe mehrfach gesehen, das es Klappschlüssel mit blauen und mit schwarzem VW Emblem giebt. Baujahrabhängig kann es nicht sein, da die Produktionsdaten sehr vermischt sind.
ist das abhängig von der Austattung?

mfg Marian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es liegt daran ( glaube ich ), daß es eine neue Schlüsselgeneration ist. Einige hatten zb.: 433 MHZ und die anderen wieder 434 MHZ.

Ob es daran liegt, ?????? Aber dazu ist ja ein Forum da.

Es gibt die Klappschlussel mit Ovalem Tastenfeld mit 433Mhz, die Schlüssel vom Mj 2001 mit eckigem Tastenfeld und 433Mhz und die neuen ab Mj 2002 mit eckigen Tastenfeld und 434Mhz.

Welche Farbe das Emblem hat, darauf hab ich aber noch nie wirklich drauf geachtet....
confused.gif

Hy

es sind beide die mit dem neuen eckigen Tastenfeld mit 2-Tasten, jedoch mit unterschiedlichen Emblemen, ea kann auch nicht sein, das bei den schwarzen die Farbe vergessen wurde, das sieht man, da die embleme doch andersaufgebaut sind.

bei den blauen, ist auf blauen Grund ein weisses VW Zeichen zu sehen, welches von nem ganz dünnen chromrand eingeschlossen ist.

die schwarzen hingegen haben schwarzen untergrund, und das VW Emblem ist voll aus Chrom. ? ich guck mal ob ich Bilder bekomme.

die MHZ Zahl ist bei beiden gleich.

mfg Marian

Also ich habe bisher bei allen Golf4 nur blaue Embleme auf der FFB gehabt. Kein schwarzes....

Mein Bora aus Bratislava hat auch ein blaues VW Zeichen drauf. Aber wie weis man, ob es eine 433 Mhz oder 434 Mhz Fernbedienung ist ?

Original geschrieben von Martyn
Mein Bora aus Bratislava hat auch ein blaues VW Zeichen drauf. Aber wie weis man, ob es eine 433 Mhz oder 434 Mhz Fernbedienung ist ?

Auseinanderbauen, steht innen bei der Batterie...

So

hab jetzt mal 2 Bilder gemacht.

s01.JPG

s02.JPG

bis auf die Logos sind die beiden absolut identisch, mit gleicher MHz und
auch in etwa gleicher produktionszeitraum.

mfg Marian