verkleidung a-säule demontieren

import_paulchen

Erfahrener Benutzer
hallo, ich muß mit einen kabelbaum vom innenspiegel in den kofferraum. das wäre ja nun im normalfall nicht ganz so das problem, aber "leider" hab ichn schiebedach und kopfairbags. das durch wird es w*****einlich schwierig "oben" lang zu gehen.
nun wollt ich evtl unten in den schwallern hintergehen. um aber runterzukomen müsste die verkleidung an der a-säule ab. jetzt weiß ich aber nicht genau wie die abgehen, und ob ich die einfach so abmachen darf wegen den airbags (es ist ja dieser aufdruck airbag drauf)
oder habt ihr noch eine bessere idee wie ich in den kofferraum komme?

hm, scheinbar weiß keiner bescheid?

wisst ih stadtdessen vielleicht wo die kopfairbags überhaupt sitzen? befindne die sich hinter der a und b säule (da ist der aufduck drauf) oder ligen die längs hiterm himmel.

wenn ich die verkleidung im kofferraum abmache und von hinten reinschaue sind an der c säule irgetwelche bauteile montiert. gehören die vielleicht zu den airbags? oder eher zum gurtstraffer? oder was ganz anderes?

es muß doch möglich sein ein neues kabel nach hinten zu bekommen.....

ich würd mal bei ner vw-werkstatt fragen meine konnt ich so runterreizen aber ich hab da auch keine airbags

Kann zwar nicht helfen, aber wozu braucht man ein Kabel vom
Spiegel in den Kofferraum???

also ich habs rausgefunden, die blenden sind geclipst, müssen aber nach der demontage durch neue ersetzt werden.

deweiteren geht dieser airbag tatsächlich von der a-säule bis hinter zur c-säule. da muß ich wohl mal die sonnenblende und den angstgriff abschrauben, dann kann man wohl den himmel weit genug runterziehen um dahinter zu schauen. notfalls muß halt doch eine neue abdeckung her.....

ach wegen dem kabel, issn spiegel mit ein paar zusatzfunktionen (thermometer, pdc) und die box dazu is im kofferraum.

und weiß einer wie der innenspiegel abgeht? der müßte doch eigentlich nur gedreht werden um aus der halterung an der was abgeclipst zu werden. ich habs auch schon versuch, bekomms aber von hand nicht hin, und mit schwerem gerät will ich noch nicht ran solange ich nicjht genau weiß in welche richtung gedreht werden muß´.