Verbrauch abhängig vom Thermostat ?

yokerben

Benutzer
Hey. Bei meinem 2.6 ABC ist der temperaturfühler Defekt da die Anzeige nur mal im stand ein wenig höher geht. (Kühlwasser) jetzt ist meine frage kann es sein das wenn der motor jetzt denkt das er kalt ist immer gleich mehr Benzin einspritzt ? Da ich meinen Verbrauch wahnsinnig finde.Danke fùr die Antworten

Ja ein bisschen ist das durchaus möglich. Das ganze deutet aber eher auf ein defektes Thermostat anstatt einem defekten Temperaturgeber hin.

Achso ok. Kannst du mir vielleicht sagen wo das Thermostat sitzt ? Und wie aufwendig es ist ihn selbst zu wechseln ?Wie gesagt der Anzeige geht beim fahren gar nicht nur im stand nach ca. 5 min geht er auf 40grad hoch

Müsste bei dem glaub ich irgendwo hinterm Riementrieb sitzen. Also Flachriemen und ggf. Zahnriementrieb muss zerlegt werden.

Ähnliche Themen

A4 B6 Überhitzt

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf unter last und sehr komischer Ladedruck

Golf 4 Temperatur Probleme

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

CGGB Motor durch einen CGGA Motor getauscht

Sucheingaben

thermostat verbrauch

,

thermostat defekt verbrauch

,

thermostat defekt verbrauch

,
thermostat spritverbrauch
, thermostat benzinverbrauch, thermostat defekt hoher verbrauch, thermostat defekt mehrverbrauch, hoher verbrauch durch defekten thermostat, thermostat defekt benzinverbrauch, kaputtes thermostat spritverbrauch, kaputtes thermostat verbrauch, audi a4 b5 1 6 symptome bei defektem temperatursensor, thermostat defekt spritverbrauch, thermostat defekt symptome, mehrverbrauch durch defektes thermostat, auto thermostat kaputt hoher spritverbrauch, spritverbrauch bei defektem thermostat, tdi thermostat verbrauch, thermostat kaputt - hoher verbrauch , symptome kühlwasserthermostat, temperaturfühler b5 abc wechseln, thermostat defekt auto benzinverbrauch, thermostat kaputt verbrauch, a4 b5 verbrauch, vw passat ist der spritverbrauch höher wenn das thermostat kaputt ist
Zurück
Oben