Verbrauch 1.8??

Gepp

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin gerade dabei,auf A4 umzusteigen.Wer fährt den A4 von '96?Was verbraucht denn dieses Teil so und wie zuverlässig sind die Motoren?Was würdet Ihr noch bezahlen bei einer Laufleistung von etwa 130000km?Wäre schön,wenn Ihr mir weiterhelft,sonst muß ich doch noch bei Opel bleiben;-)
Danke schonmal!!

Mein Arbeitskollege fährt den 1.8er Motor in nem Golf IV.

Der ist zwar flott unterwegs, hat aber einen Durchschnittsverbrauch von ca. 9 Litern.

Der A4 dürfte ja etwas schwerer sein, so dann Stadtverbräuche etwas höher liegen.
Der Motor ist von seiner Charakteristik eh so angelegt, dass er eher Drehzahlen braucht, um "in Schwung" zu kommen.

Probleme mit dem Motor hatte er noch nie.
Der Motor wird in aktualisierter Version übrigens noch im A3, Seat Leon und Toledo verbaut.
Auf den betreffenden Seiten kann man sich auch die techn. Daten wie Drehmoment etc. ansehen.

Ein Bekannter fährt einen ´94er 1,8 20V. Nimmt gut 10 Liter, fährt allerdings mehr Stadt wie Land. Motor einwandfrei! Ich fand den Motor aber für 125 PS sehr lahm. Habe selbst einen 2,6er gefahren, der lag bei gleicher Fahrweise bei 11 Liter. Jedoch hing der wesentlich besser am Gas und fuhr sich in allen Lebenslagen deutlich besser.

Gruß GerrisA4

Fahre selber nen 1,8 20V, 94er. Verbrauch liegt im Winter bei 9L, im Sommer bei 8 bis 8,5L. Muß dazu sagen das ich sehr spritsparend fahre. Wenn Du ihn ein wenig trittst bist Du aber schnell bei 10L und mehr im Verbrauch. Ansonsten ist der Wagen ok. Würde Dir allerdings empfehlen ein facegeliftetes Modell (ab 8/99) zu nehmen. Haben weniger Probleme mit dem Fahrwerk. Bei mir ist einmal die Vorderachse komplett gewechselt worden, die Stabis zweimal, die Spurstangen dreimal usw. . .
Außerdem ist der Motor kein Sprintwunder. Wenn Du was schnelleres willst sollte es der 1,8T sein. Der ist im Gegensatz zum 1.8 ne echte Rakete.

...deno...

1.8 im Audi

Hab nen 1.8er im A3.
Der säuft bei strammer Fahrweise wie ein Loch!
Also wenn DU mit 120-130 die Autobahn langgondelst sind es ca. 8 Liter. Sonst bei normaler Fahrweise ca. 10 und Höchstgeschwindigkeit und die sind im A3 immerhin stolze 225km/h laut Tacho da werden es auch schon mal 12 Liter.

Achja, apropos Haltbarkeit, lies mal meinen Thread im A3 Forum.

Gruß

Earl