Hallo Leute,
bei dem Vento meines Vaters treten Geräusche direkt hinter dem Kombiinstrument (= Tacho und Drehzahlmesser) auf. Die Geräuschentwicklung erfolgt nur bei Drehzahlverringerung (z.B. von 3000 U/min auf ca. 1200 U/min) auf, wobei sich das Geräusch wie defekte (= schnarrende) Zahnräder anhört. Es könnte aber auch sein, dass z. B. irgendeine Schlauchklemme hinter dem Amaturenbrett bei entsprechender Drehzahlabhängiger Vibration irgendwo anschlägt.
Hat jemand so etwas schon mal erlebt, bzw. die Ursache finden können? Unsere Vertragswerkstatt hat so ein Geräusch angeblich noch nie gehört.
wer_pa
bei dem Vento meines Vaters treten Geräusche direkt hinter dem Kombiinstrument (= Tacho und Drehzahlmesser) auf. Die Geräuschentwicklung erfolgt nur bei Drehzahlverringerung (z.B. von 3000 U/min auf ca. 1200 U/min) auf, wobei sich das Geräusch wie defekte (= schnarrende) Zahnräder anhört. Es könnte aber auch sein, dass z. B. irgendeine Schlauchklemme hinter dem Amaturenbrett bei entsprechender Drehzahlabhängiger Vibration irgendwo anschlägt.
Hat jemand so etwas schon mal erlebt, bzw. die Ursache finden können? Unsere Vertragswerkstatt hat so ein Geräusch angeblich noch nie gehört.
wer_pa