v225 & h245 --- passen die?

popoui

Benutzer
hi, leute

habe mir einen satz borbet bs 9 * 16, et 30, 5 * 112 zugelegt.

bestückt mit vorne 225/50 ZR und hinten 245/45 ZR. waren auf nem 95 a4. weiß aber nicht, wie der aussah.

meine frage dazu:

kann ich die problemlos aufziehen oder muss was geändert werden (z.b. bördeln, etc)?

ist ja n stinknormaler 99er a4 avant 1,8l / 92 kW mit bis jetzt max 195/65/16 und ich hab keinen plan...grins.

neubereifung soll dann aber komplett 225er werden, damit ich vorne und hinten tauschen kann.

das gutachten von borbet hab ich mir schon reingezogen, nur so richtig schlau bin ich dann doch nicht draus geworden.

verträgt das normale fahrwerk die reifengrößen, ohne das ich was ändern muss?

ich danke schon mal im vorraus für eure ratschläge

ansonsten noch ... grüße aus dortmund,

olli

Mahlzeit,

Also bei mir passen 225 er auf 18' ohne Probleme, trotz Fahwerk und Spurverbreiterung. Sollte also bei Standardfahrwerk kein problem werden.
Was verstehst denn an der ABE nicht?

suchst dein Fahrzeug aus der Tabelle (so da denn eine ist) und guckst welche Kombination gefahren werden darf (sollten die normalen Reifengrößenangaben sein) wenn da keine Bemerkungen sind ----- rauf mit den Pellen

Greetz

hi zecloin,

...und danke für die info.

laut gut8en von borbet soll ich da nen ca. 6 cm breiten streífen rausschneiden (plastikinnenkotflügel).

das widerstrebt mir doch etwas, denn ich denke ja mal das der nicht ohne grund drin ist.

ich will ja nicht, das ich hinterher bei regen im kofferraum baden kann.

aus langeweile haben die den doch bestimmt nicht eingesetzt.

und du hast ja was am fahrwerk gem8, ich net.

alles serie. wenn die das natürlich aushält, freu ich mich

mfg, olli

Hey nochma,

also das ist echt komisch, 6cm sind ja nicht grad wenig. hab auch Borbet und bei mir stand nix weiter, wie gesagt hab sogar fahrwerk (60/40) und Spurverbreiterung hinten(15mm pro seite) und musste echt gar nichts machen. kannst vielleicht mal die ABE mailen oder so? oder wenigstens schreiben welche Felgen du genau hast? das würde mich echt ma interessieren, weil 6cm sind kein pappenstiel.

greetz

also ca. 6 cm am innenkotflügel, der im radkasten, der plastikeinsatz, von stoßstange oberkante bis seitenschutz soll ich rausschneiden.

felgen: borbet bs 9J x 16H2

bereifung: vorne 225/50/ZR16 92W, hinten 245/45/ZR16 94W

der link zum gutachten funzt net, da über javascript aufgerufen wird.

da müsstest übern radkonfigurator gehen.

ich kann mir das mit dem rausschneiden nicht vorstellen, denn standardmäßig habe ich ja 195/65/R16 winter + sommerreifen drauf mit serienfahrwerk. da wirds ja nur breiter nicht größer, bzw. tiefer.

oder muss ich bei der bereifung auch das fahrwerk ändern???

mfg, olli

Das Problem sind nicht die 225er Reifen,
sondern die Breite des Alurades und mitunter auch die Einpresstiefe (ET)

Die 9" sind schon verdammt breit, 8 Zoll-Breite sind überhaupt kein Problem.
Audi ging ab Werk nicht über 7,5" hinaus.
Das Problem liegt insbesondere vorne und da wirst Du um Nacharbeiten IMO nicht drumherum kommen!
Verschärfend für das Problem wirken auch stärkere Tieferlegungen.

ich werd sie demnächst mal draufziehen und schauen, wie es mit dem platz ausschaut
blink.gif

für vorne ist es laut gutachten ja kein problem.

mir passt da das einschneiden der plastikeinsätze in den hinteren radkästen nicht.

mfg, olli

ich werd sie demnächst mal draufziehen und schauen, wie es mit dem platz ausschaut
blink.gif

für vorne ist es laut gutachten ja kein problem.

mir passt da das einschneiden der plastikeinsätze in den hinteren radkästen nicht.

mfg, olli[/b]

Was ist denn nun rumgekommen? Gibts noch `n Feedback?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sucheingaben

zündkerzen für golf IV 1.6 FSI HALO

,

passat 32b spurverbreiterung für et-30

,

plastik seitenschutz passat

,
borbet td
, et30 auf a4 8d eintragen, audi b5 spurplatten passen nicht???, Borbet TD audi tt , fahrwerk golf 3 td, passen die audi s4 b5 felgen auf einen golf 3 mit 60/40 fahrwerk?, Borbet A auf Passat 35i Spurverbreiterung hinten ?, passat seitenschutz plastik, audi a4 borbet td, a4 b5 8d maximale spurverbreiterung in et
Zurück
Oben