Untere Motorraumverkleidung

pacman

Erfahrener Benutzer
Sagt mal habt ihr bedenken, wenn ich die untere Motorraumverkleidung nachrüsten würde???
Da die ja leider bei meinem kleinen 1.4er nicht schon in Wob druntergeschraubt wurde und der Motor schon ziemlich schnell bei der Jahreszeit wieder kalt ist würde ich die gerne noch als Isolierung drunter machen. Und außerdem kommt dann nimmer der ganze Dreck da rein!!
Ich frag mich nur wieso VW die nicht drunter gemacht hat?? Reines Kostendenken beim 1.4er oder überhitzt er mir sonst wegen Hitzestau im Sommer???
Was meint ihr??

bye.gif

Ich habe in beiden Autos keine mehr, gegen Verdrecken helfen die Dinger auch nicht sonderlich.
Ist m.E. unnützer Ballast. Nach dem Motto: "Was nicht dran ist bremst auch nicht"
bye.gif

Hmm unnützer Balast oder kleiner Aerodynamischer Vorteil wegen weniger Verwirbelungen???
I don't know!!! Nur meinen VW-Händler befragen... Ob das was bringt???
Meinst du dein Motor wird jetzt schneller kalt als vorher?? Meiner ist richtig schnell wieder kalt selbst wenn der wirklich richtig warm war, wovon ich nach ca. 100km doch mal ausgehe...
Wenn ich mir dann überlege wieviel Stunden später der BMW von meinem Vater dann noch Restwärme hat... Und der ist von unten komplett zu...

Schätze die paar Verwirbelungen fallen bei dem ohnehin schon schlechten Leistungsgewicht
(PS/kg) nicht auf. (sorry!)

Woher weißt Du das der Motor schnell wieder kalt ist? Von der Kühlwassertemperatur brauchst
nicht auszugehen, die Öltemp. ist entscheidend! Und die bleibt ne ganze Weile hoch, wenn der
Block einmal aufgeheizt ist.

Kuck dir mal an, wie oft die zB bei den Dieslen defekt ist:rolleyes:

Nicht dass es nur ein kurzes Vergnügen wird;)

Motorraumabdeckung Golf 1,4

Halli Hallo !!!
Habe auch einmal darüber nachgedacht eine derartige Abdeckung bei meinem 1,4er nachzurüsten. Es ging mir aber vielmehr darum, die lästigen Marder abzuwehren, welche ständig meine Zündkabel- und Stecker verspeisen (Mahlzeit):gelbekart

Hatte aber dann doch keine Lust, mich unter das Auto zu legen und diesen zweifelhaften Versuch zu wagen und für eine Werstattmontage bin ich zu geizig (Geiz ist geil)
Wenn Du beabsichtigst den Motor hierdurch länger warm zu halten, so kann ich nur sagen , bringt nichts , spar Dir das Geld:lol1:
Was den Schutz vor Verschmutzung angeht, kann ich nur sagen, dass ich meinen 1,4er in letzten 6 Jahren nur einmal mit dem Dampfstrahler gereinigt habe und auch nur um die Duftspuren meiner Sch***marder wegzuspülen. Wenn Du mit Deinem 1,4er aber ständig mit Highspeed über Schlammpisten bretterst ((Camel-Trophy??) könnte die Abdeckung wirklich etwas bringen.
s_applaus2
Mögliche Nachteile durch Überhitzung pp. sehe ich nicht, da diese Abdeckung auch ab Werk verbaut wird. Warum nicht beim 1,4er ????. Denn auch in WOB gilt wohl "Geiz ist geil"
Fazit: Untere Abdeckung nur für Ästheten, aber wohl kaum ein wirklicher Nutzen, spare das Geld und die Arbeit
biggrin.gif

See you laters_winke

Zum Thema Legal oder nicht...

afaik gehört doch so eine Abdeckung auch zum Schlechtwegepaket, oder ist das nur die Polizeiausführung mit Rammschutz:confused:

Original geschrieben von TURBO
Schätze die paar Verwirbelungen fallen bei dem ohnehin schon schlechten Leistungsgewicht
(PS/kg) nicht auf. (sorry!)

Schlechtes Leistungsgewicht??
lol2.gif
Also ich bitte dich!!! Das ist außerordentlich BESCHISSEN (also das Leistungsgewicht)!!! Gar keine Frage... War mir nur eingefallen weil du angefangen hattest wegen dem Gewicht... Die paar Gramm Plastik machen den Kohl auch net Fett zu mal sie doch Schwerpunktgünstig plaziert sind
biggrin.gif

Ok Öltemp ist entscheinden geb ich dir auch recht... Aber wieso hat dann das Wasser vom BMW noch viel mehr Temperatur??
wink.gif

Und außerdem erhoffe ich mir ein schnelleres warm fahren davon... Du glaubst nicht was der EU4 1,4er fürn ein Spritfresser ist wenn der nicht wirklich warm wird... Und das alles nur um bessere Abgaswerte zu erreichen
rolleyes.gif

Original geschrieben von TURBO
Was den Schutz vor Verschmutzung angeht, kann ich nur sagen, dass ich meinen 1,4er in letzten 6 Jahren nur einmal mit dem Dampfstrahler gereinigt habe und auch nur um die Duftspuren meiner Sch***marder wegzuspülen. Wenn Du mit Deinem 1,4er aber ständig mit Highspeed über Schlammpisten bretterst ((Camel-Trophy??) könnte die Abdeckung wirklich etwas bringen.

Naja bis jetzt noch nicht aber kann ja alles noch kommen
biggrin.gif

bye.gif

Original geschrieben von pacman
Schlechtes Leistungsgewicht??
lol2.gif
Also ich bitte dich!!! Das ist außerordentlich BESCHISSEN (also das Leistungsgewicht)!!! Gar keine Frage...  War mir nur eingefallen weil du angefangen hattest wegen dem Gewicht...  

bye.gif

Wollte ja nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen!
clapping.gif

Original geschrieben von pacman
Aber wieso hat dann das Wasser vom BMW noch viel mehr Temperatur??  

Da ist sicher das Mötörchen etwas größer und nen Schluck Wasser mehr drinnen!
Mehr Masse kühlt sich eben langsamer ab.

Ich finde die "Latent-Wärme / Restwärme" Speicher ja top.

Kenne ich aus einem Mercedes Benziner...toll
thank_you2.gif

Ersetzt da fast die Standheizung

Tja und ich muß mein Golfchen immer quälen... Solang es draußen so über +5°C sind gehts ja aber darunter.....